Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von angry.me  am 25.09.2012, 22:26 Uhr

Dankeschön

...für Eure Antworten
ich werde nicht mit dem KV darüber reden. Denn wie einige von Euch ja auch schon schreiben, geht MICH die Kinderplanung dieser Ehe ja nun wirklich nichts an und ich werde einen Teufel tun, ihnen da rein zu reden. Unserem Sohn habe ich bereits empfohlen, doch mal selbst mit seinem Vater über seine Sorgen und Ängste zu sprechen, die er so hat. Ich weiss auch nicht, ob sich diese wirklich auf das potenzielle Baby beziehen oder ob er nicht ganz grundsätzlich mal etwas mit ihm klären möchte.
Aber ich denke ganz sicher nicht, dass ich mich da einmischen sollte. Höchstens vermitteln, wenn unser Kind mich darum bittet.
Aber ich halte mich ganz grundsätzlich aus dem Leben des KVs raus, wie ich auch erwarte, dass er sich in meines nicht einmischt. Darum ging es in meinem Post auch keineswegs.
Vielmehr lag mir daran, zu erfahren, wie andere damit umgehen würden, wenn auf das Kind eine für es selbst doch prägende Veränderung zukommt und sich Sorgen und Ängsten konfrontiert sieht, die sich mit den möglichen Konsequenzen daraus befassen.
Und mir wurde klar, dass es nicht meine Aufgabe ist, verlorene Umgangszeiten aufzuholen und versäumte Entwicklungsschritte zu kompensieren.
Meine Aufgabe besteht lediglich darin, unser Kind weiter zu festigen und aufzufangen, wenn es uns braucht.
LG, Angry

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.