Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ungewohnt am 30.07.2015, 17:03 Uhr

Danke erst mal

ich überlege noch.

Rente habe ich privat vorgesorgt - und hätte mehr als heute - und dem Staat noch mehr zum "Ungerecht-Verteilen" muss nicht sein.

Ich denke eher an die Zeit, wo das Kindergeld wegfällt und die Kosten ja nicht sofort weniger werden. Die Fixkosten bleiben gleich und Lebensmittel usw. braucht mein Kind eher nicht in Höhe des Kindergeldes

Mein Jüngster hat 2 lange Schultage, an denen ich ihn abhole, da er sonst noch 1 h mit Bus unterwegs wäre und erst um 16.55 zu Hause.
Ich wohne aber so nah, dass ich ihn auch abholen könnte, nach Hause bringen und wieder auf die Arbeit zurück könnte - sollte es nötig sein, alles in 20 Minuten.

Und an den anderen Tagen ist er mit Bus um 14 Uhr zu Hause. Käme ich um 16.15 wäre es kein Problem für ihn. Gitarre und Nachhilfe findet zu Hause statt und kann auch in meiner Abwesenheit laufen.

Tja, ich suche echt Argumente für oder gegen die Erhöhung. Irgendwie ist es schwierig

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.