Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 21.05.2009, 8:31 Uhr

Chronik einer angekündigten Katastrophe

Und ich verstehe nicht ganz, warum man innerhalb von 15 Minuten dazu 2 Postings aufmachen muß. Ich kann Deine Aufregung schon nachvollziehen, aber sie hilft Dir nicht, sie schadet Dir.

Vallie hat Dir schon vor Wochen gesagt, daß Du zum JA gehen sollst. Tu es doch bitte endlich.

Die Sache ist die: Das JA wird sowieso früher oder später eingeschaltet werden - allerspätestens dann, wenn die Sache vor Gericht landet. Es wird Dir helfen, wenn Du vorher schon dort "Verbündete" gesammelt hast. Und vielleicht - ganz vielleicht - läßt sich eine teure Gerichtsverhandlung mit viel verbrannter Erde durch das JA sogar verhindern.

Dein Ex möchte irgendwie wahrgenommen werden. Derzeit wird er negativ wahrgenommen. Pack das weg von Dir - er meint nicht Dich, es geht um ihn - und behandle ihn wie ein Kleinkind: Keine negative Wahrnehmung, positive Wahrnehmung verstärken. Vielleicht eine Standard-Email-Antwort á la: "Ich finde es toll, daß Du so viel Interesse an Deinem Kind zeigst. Aber solange wir nicht vernünftig kommunizieren können, möchte ich von der eingependelten und funktionierenden Lösung nicht abweichen." Einmal, restliche Mails ignorieren oder dem Anwalt vorlegen.

Du wirst Dir und Deinem Kind am besten helfen, wenn Du ruhiger wirst. Es gibt eine Auseinandersetzung mit dem KV, das ist ärgerlich, aber es sollte Dir nicht so an die Substanz gehen. Im Grunde setzt er sich selber minütlich in's Unrecht. Damit hast Du einen Vorteil, den andere Mütter (mit offensichtlich etwas intelligenteren Exen) nicht haben. Du hast also allen Grund, der Zukunft ruhig und gelassen in's Auge zu sehen.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.