Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 07.02.2009, 11:45 Uhr

Brauche mal viele Meinungen zum Thema Couch

Aaalso, ich habe 2007 eine Sitzecke von meiner Oma geerbt. So sehr ich meine Oma auch gemocht habe, aber die Couch ist potthässlich. Sie hat eine gebogene Form (wie eine Nierenschale) und ist hellorange-beige. Auf jeden Fall ist sie mittlerweile echt unansehnlich und wg der blöden Form kann man sie nicht abdecken. Ich habe mich jetzt entschlossen, mir eine neue Couch zu leisten. Aber ich tue mich so schwer mit Entscheidungen. Im Moment schwanke ich zwischen einer Klippancouch mit waschbarem Bezug (IKEA) oder einer Kunstledercouch (Domäne). Wer hat eine IKEA-Couch? Sind die gut? Wer hat Kunstleder? Ist das pflegeleicht oder kann das leicht einreißen? Hat Domäne gute Qualität? Ihr wisst ja - Tageskinder. Also sollte sie so pflegeleicht und unkaputtbar wie möglich sein.

 
7 Antworten:

ikea

Antwort von jjjt am 07.02.2009, 11:58 Uhr

wir haben auch lange nach einer couch gesucht u waren auch im ikea,hast du diemallive gesehen?wir waren der meinung die sehen nur so zusammengewürfelt aus,weiß nicht wie ich es beschreiben soll...also als wenn viele teile einfach zusammen geschoben worden sind

wir haben uns dann für eine espritcouch entschieden,ist auch gestern gekommen
achso übrigens wurde die versiegelt,egal was da rauf kommt getränke etc das perlt einfach ab,weißja nicht ob domäne sowas zb auch anbietet
aber wenn du eh kunstleder willst,braucht man das auch gar nicht,ne?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

segmüller....

Antwort von claudi700 am 07.02.2009, 12:10 Uhr

hallo,

du solltest unbedingt erstmal preise vergleichen. soooooooo günstig ist ikea nicht und domäne hat schon auch ein paar sachen richtung billig/schrott... geh auf alle fälle noch zu segmüller, die haben polstermäßig viel auswahl und du kannst erstmal preise vergleichen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal viele Meinungen zum Thema Couch

Antwort von spiky73 am 07.02.2009, 12:10 Uhr

hallo joni,

das hat ja jetzt so ganz entfernt was mit meinem schöner-wohnen-frust zu tun und mit sofas tue ich mich auch immer etwas schwer.

2001 hatte ich mir eine neue, eigentlich sehr tolle und auch teuere *find* schlafcouch gekauft. sie war von himolla, hellgrau, kostete als ausstellungsstück immerhin noch 1500 DM, war halbrund (breite 2 m, tiefe 1 m in der mitte der sitzfläche) und wenn man sie ausklappte, hatte man eine kreisrunde liegefläche.
eine lehne hatte sie in dem sinn nicht, dafür aber 5 große kissen.

guck mal, so hätte sie in ausgeklapptem zustand ausgesehen:

http://cgi.ebay.de/TRENDSTARKES-RUNDBETT-mit-Bettkasten-in-3-Farben_W0QQitemZ370114325907QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Betten?hash=item370114325907&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1683%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

die couch überlebte bei uns ganze 5 jahre, dann musste ich sie entsorgen. bequem war sie übrigens auch nicht wg. der fehlenden rückenlehne und der doch in der mitte sehr tiefen sitzfläche.
so ein *teures* sofa würde ich mir im rückblick nicht mehr kaufen...

vorher hatte ich immer nur alte schlafsofas aus den 50ern, danach wieder. allerdings war auch beim letzten sofa die tiefe sitzfläche und zu niedrige rückenlehne ein problem.

im dezember habe ich mir über ibäh eine 2er ledercouch in gelborange gekauft - und bin seitdem glücklich. eigentlich mag ich leder nicht so, aber es ist zumindest abwaschbar und das teil ist so bequem, dass ich nun wirklich GERN darauf sitze.

ikea sofas mag ich nicht wirklich so. zumindest die billigen, die finde ich bretthart und nicht bequem.

vielleicht überlegst du, ob es bei den tageskindern nicht erst mal eine gebrauchte couch von ibäh tut, meinetwegen auch leder. vielleicht findest du ja eine, die du von der form her eben besser abdecken kannst.
kunstleder ist vermutlich zu unbequem (schwitzt man da nicht im sommer tierisch drauf?) und empfindlich. *find*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal viele Meinungen zum Thema Couch

Antwort von wonnie1806 am 07.02.2009, 12:29 Uhr

Hallo!

Habe mir vor ca. 4 jahren eine Kunstledercouch gekauft. Sessel, 2-Sessel, 3-er Sessel. hat so schick ausgesehen. Passt aber von der größe garnicht in mein Wohnzimmer. Im Sommer klebt man da drauf! Im Winter ist es soo kalt. Hab wohl ne Decke drau, aber die verrutscht halt die ganze Zeit. Und total unbequem. Ich kann da nicht frauf schlafen! Dann ist sie auch noch schwarz, man sieht jeden Staub.

Also am besten in einem Geschäft auch testen, ob bequem!

LG
wonnie1806

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben Klippan und solange ich Tiere und Kinder habe kommt mir nix anderes her

Antwort von NICOSI am 07.02.2009, 12:41 Uhr

wenn es schmutzig ist dann ziehe ich es ab und wasche den Bezug und es sieht wieder aus wie neu.

hab auch mehrere Bezüge zum Wechseln auch in verschiedenen Farben und finde es super, so sieht mein wohnzimmer immer wieder anders aus.

kunstleder hatten wir davor, kann mich da meiner Vorschreiberin anschliessen, im Sommer klebt man, im Winter friert man. Hatte ständig Blasenentzündung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal viele Meinungen zum Thema Couch

Antwort von berita am 07.02.2009, 12:45 Uhr

Wir haben eine grosse Eck-Couch von Möbelkraft. Wenn man sie auszieht, hat man eine viereckige Fläche, wo bequem zwei Leute drauf schlafen können. Ausserdem kann man super drauf rumtoben :-) Und der graublaue Stoffbezug hat ein Muster, auf dem man Flecken nicht so leicht sieht. Sogar ein Bettkasten ist integriert. Ok, jetzt nach sieben Jahren Dauerbenutzung gibt sie doch langsam auf, aber insgesamt war das ein guter Kauf.

Bei Ikea gefällt mir kaum was, ich finde, das sieht teilweise so billig aus, nicht wirklich verarbeitet. Und Domäne, da siehts vielleicht weniger so aus, aber die Qualität dahinter ist nicht so dolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal viele Meinungen zum Thema Couch

Antwort von Sonja31 am 07.02.2009, 15:50 Uhr

Bin für Quelle, Rundcouch 399,-
Bin voll zufrieden, sieht hochwertig aus, Qualität ist ok, hätte ich niiieee gedacht.

Kunstleder ist eiskalt im Winter und pappig im Sommer, nie wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.