Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasmin88 am 21.01.2008, 10:42 Uhr

Bin neu hier :-( :-)

Hi Ihr!

Ich bin nun seit ca. einem Monat auch alleinerziehende Mami. Meine kleine Tochter is erst 8 Monate alt, und wir haben hier grad ziemlich viel Stress mit Wohnungssuche, Unterhalt, Geld im Allgemeinen...

Wie habt ihr so die erste Zeit überstanden? Was hat euch die Kraft gegeben weiterzumachen?

Noch hab ich Kraft, aber ich merke, wie sie langsam immer weniger wird...

Lg Jasmin mit Lenja

 
9 Antworten:

Re: Bin neu hier :-( :-)

Antwort von robynluismama am 21.01.2008, 10:52 Uhr

Erstmal,Herzlich Willkommen,..ich kann dir garnicht sagen woher man die ganze Kraft nimmt,..Aber wenn ich zurück blicke was wir in den letzten 2,5 Jahren alles zu dritt geschafft haben,bin ich schon stolz drauf,..:-)
Mittlerweile bin ich auch wieder glücklich in einer Partnerschaft von der ich j längere Zeit nichts mehr wissen wollte,...zum Papa der Jungs haben wir alle ein super Verhältnis :-)
Ich wünsche dir und deiner Kleinen Maus alles Liebe
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

robinluismama

Antwort von vallie am 21.01.2008, 11:09 Uhr

willst du noch ein kind?????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja wieso??

Antwort von robynluismama am 21.01.2008, 11:29 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier :-( :-)

Antwort von topsie am 21.01.2008, 11:38 Uhr

einfach war es am anfang für mich auch nicht, der lütte war 4 mon.alt und ich musste eine umzug von spanien nach deutschland zurückplannen. erstmal vorrübergehend bei familie wohnen ect...

aber die kraft gab mir der lütte, ich brauchte ihn nur ansehen und wusste wofür, ihm ein glückliches leben bieten, das war mein ziel und ist mir sehr gut gelungen bis jetzt (er ist nun 3j.)

wichtig sit, sich auch mal auszeiten zu gönnen, hast du familie freunde die dich unterstützen können, dei´n kind mal nehmen, da mit du für dich entspannen und sortieren kannst...?

besser wurde es bei mir, als ich beim amt und mit der wohnung alles durch hatte, die erste woche in der wohnung, allein mit kind war nioch komisch, hab mich doch sehr einsam gefühlt, doch ab der 2.ten woche stellte dich der stolz ein, es allein zu schaffen und schaffen zu wollen.
ab da an gings bergauf und das wünsche ich euch auch!!!
wie ist der kontakt zum vater? wohnt er in der nähe? wohnt ihr noch bei ihm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja wieso??

Antwort von vallie am 21.01.2008, 11:40 Uhr

es geht mich nichts an, aber ich an deiner stelle hätte vielleicht erst mal ein kleines päuschen gemacht und mich wieder in die arbeitswelt integriert... nichts für ungut, ich sagte ja schon, daß es mich ncihts angeht, aber aus deinen fragen im aktüll meinte ich herauszulesen, daß es finanziell bei euch nicht gerade superrosig aussieht.
deswegen habe ich mich gewundert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von robynluismama am 21.01.2008, 11:41 Uhr

Ich glaub das wir uns da genug Gedanken gemacht haben,..und zu deiner Beruhigung,..ich hab eine Stelle ab Montag erstmal 400 euro Basis aber das reicht uns auch,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Topsie

Antwort von Jasmin88 am 21.01.2008, 11:51 Uhr

Der Kontakt ist zur Zeit mehr schlecht wie recht...

Er sieht die Kleine zwar, aber kommt auch nur vorbei wenn er Lust hat.Er denkt er kann sich an mir Rächen indem er mich jetzt so "auflaufen" lässt...

Wir wohnen noch in seiner Wohnung, aber er ist wieder zu seinen Eltern gezogen...
wir leben hier in nem winzigen Dorf, wo für alle Menschen die Welt noch in Ordnung ist, und keiner Verstehen kann, wie man so "Eiskalt" sein kann wie ich...deswegen will ich so schnell wie möglich hier weg...

Leider hab ich weder Kontakt zu meinen Eltern noch habe ich irgendwelche Verwandte in der Nähe...das macht die Sache nicht viel einfacher...und meine "Freunde" haben sich nach der Sache nun auch auf seine Seite gestellt...

Lenja gibt mir auch viel Kraft was das angeht und ich bin auch sehr froh, dass ich mit ihr auch allein so gut klar komme. Nur macht mich dieses gerenne auf die Ämter, das kämpfen um jeden Tag, den ich früher hier rauskomme, irgendwie fertig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 21.01.2008, 11:52 Uhr

wie gesagt, das war nur wegen den fragen im aktüll, da war ich ja auch ein antworter, das hatte ich noch im kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Topsie

Antwort von topsie am 21.01.2008, 17:41 Uhr

ich denke dann sit es ganz wichtig für dich eine wohnung zu finden und euch da eine kreis auszubauen, nach krabbelgruppen zu schauen, sportverein wo es kinerturnen gibt ect.

denn es ist wirklich wichtig leute um sich rum zu haben, grade wenn man allein ist mit kind, tut es ungemein gut, das man sich mit andern austauschen kann und daraus vielleicht auch private kontakte entstehen.

so war es bei uns auch, mitlerweile geht mein kleiner, dann auch mal bei freunden schlafen und ich kann entspannen ;9
man bruacht zeit zum auftanken, ist einfach so, aber das kennen ja alle mütter ;)

du schaffst das und wenn du erstmal eine wohnung hast und alle ämter hinter dir, dann wirst du sehen, du bist sotlz auf dich, weil du alles schaffst und das alleine.

ich drücke dir die daumen!

und ich hoffe sehr das der vater einsieht das er mit seinem verhalten nicht dir schadet, denn du musst da drüber stehen, lass dich nicht ärgern, soindern er schadet sich und dem kind, denn der kontakt ist ja wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.