Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 25.01.2015, 20:40 Uhr

AuPair

Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher dass es für Aupairs keine Zuschüsse gibt.

Kosten sind neben Taschengeld noch Sprachkurs, Krankenversicherung, Kost und Logis.
Das summiert sich zu ca. 500 EUR pro Monat.
ABER: man kann die Kosten steuerlich gektend machen, inkl. Sachwertbezug Kost und Logis, das ist ein ganz schöner Batzen jeden Monat!

Evtl. kannst Du Dir ja einen Streuerfreibetrag eintragen lassen, dann musst Du nicht so lange vorfinanzieren.
Hausaufgabenbetreuung funktioniert in dem höheren Alter der Kinder mit Aupairs nur noch dann, wenn das Aupair auch wirklich vernünftig Deutsch spricht.
Immerhin könntest Du dann mehr arbeiten, denn das Mädel darf ja 30 Std. jede Woche arbeiten...

Viele Grüße

Désirée
mit insgesamt 9 Aupairs :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wie / Wo habt ihr euer Aupair gefunden?

Hallo, ich überlege ein Aupair für meine Tochter (3J) aufzunehmen. Einige von euch haben ja schon länger eins. Wie habt ihr die gefunden? Agentur? Arbeitsamt? Aus welchem Land kommen die Aupairs? Wär froh wenn ihr mir etwas helfen ...

von Igeline 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.