Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sändy am 06.01.2016, 10:57 Uhr

andere Idee

Guten Morgen zusammen...
Schwere Diskussion entfacht hier... ich seh schon...Ich bin der Meinung (und auch wenn man mal richtig recherchiert wird es sogar mehrfach psychologisch bestätigt!) dass das Wechselmodell ein GUTES Modell ist, ABER nicht für Kinder in dem Alter. Gerade kleine Kinder brauchen noch sehr viel Orientierung und Routine im Alltag den man wohl kaum leisten kann wenn es zwei Wege der Erziehung oder des Umgangs gibt, oder? Ich möchte nur das Beste für mein Kind und das sehe ich eben nicht in diesem Wechselmodell! Zumindest nicht in diesem Alter. ER hat ja kaum Zeit anzukommen im Alltag, schon wird er wieder abgeholt oder weggebracht... Überlegt euch mal bitte wie ihr euch fühlen würdet, müsstet ihr alle drei Tage da die anderen drei Tage dort sein!?! Gut? Wohl kaum!
Der KV macht ständig Action mit ihm, ist nur unterwegs mit ihm... wenn er bei mir ankommt braucht er erstmal zwei Tage um überhaupt zur Ruhe zu kommen! HIer hast Du deine Nachlieferung Sternschnuppe!

Irgendwo vorher wurde gefragt warum der KV sich jetzt plötzlich die Zeit nehmen kann... Tja, das frage ich mich auch ständig. Plötzlich kann er sich am WE auch frei nehmen, wo es in der Beziehung schon nicht möglich war weil die Arbeit an erster Stelle stand. Klar ist Arbeit wichtig, aber Zeit für die Familie muss auch sein. GERADE wenn man merkt es kriselt. HIer kann nicht nur eine Person die sein, die alles leistet, arbeitet UND noch versucht die marode Beziehung zu flicken!

Alleine klarkommen musste ich schon die ganze Zeit während der letzten drei Jahre! Das ist nicht das Problem! Ich möchte einfach wieder bei meiner Familie sein, bei Leuten die mir gut tun und auch meinem Kind gut tun (und STOP hier braucht ihr jetzt nicht denken der KV tut unserem Kind nicht gut!)...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.