Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 31.08.2013, 21:10 Uhr

Altersabstand Mann-Frau

Ich hatte nie aufregende Altersunterschiede - mein jüngster Freund war zwei Jahre jünger als ich und der älteste, bei dem ich jetzt auch hängen geblieben bin , ist fünf Jahre älter als ich. Und wenn ich mir jetzt vorstelle, 17 Jahre älter als ich - tut mir leid, mir fällt spontan kein Mitfünfziger ein, der mir nicht zu alt wäre. (Und meine Lebensphase, mit vier mehr oder weniger kleinen Kindern, wäre dem garantiert auch irgendwann zu viel und zu anstrengend. Und - warum sollte er sich das auch antun, so ohne Not?)

Mein Onkel und meine Tante hatten auch etwa 15 Jahre Altersunterschied, kennen gelernt mit Ende 20 respektive Mitte 40 - da hat es gepasst. Mittlerweile ist er knapp 70, pensioniert, mit etlichen Altersmalaissen und zunehmend immobiler, sie ist Mitte 50, Kinder aus dem Haus, will beruflich noch einmal durchstarten, reisen, Sachen unternehmen,... letztlich ist es nach knapp 25 Jahren Ehe und durchaus vorhandener Liebe dann am Altersunterschied und den unterschiedlichen Lebensphasen gescheitert.

Andererseits - will man wirklich auf 25 gute Jahre verzichten, weil es hinterher am Altersunterschoed scheitern kann? ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.