Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chiara8304 am 20.10.2008, 21:20 Uhr

Alles kacke Deine Elli !!!! Depris!

Waren am WE feiern, haben auch Einen übern Durst getrunken. Gestern war mir soooooooooooooo Elend. Mir war den ganzen Tag über flau im Magen :-( Kopfschmerzen + Schwindel ... eben allgemeines Unwohlsein! -.-"
Heute morgen war das ALLES weg! Aber dafür hatte ich heute totale Depris .....Bzw hab sie noch ..... In meinem Kopf macht NICHTS mehr Sinn, alles ist mist, könnt NUr so heulen, jede Kleinigkeit die meine Kleene macht, bringt mich auf die Palme und alle nerven mich irgendwie nur .... Ist das noch ne nachwehe vom WE oder was kann ich dagegen machen? Denke nur noch an schöne zeiten, krieg Depris, werd ungemütlich und ist eben alles Mist :-( Keinen Liebsten zu Hause
, der Einen in den Arm nimmt und einen wieder runterholt ....Bin total lustlos ..... Hänge eben total in den Seilen ...

Was kann man dagegen machen, wenn man sich sooo mies fühlt??
Was macht Ihr dann??

 
17 Antworten:

Re: Alles kacke Deine Elli !!!! Depris!

Antwort von berita am 20.10.2008, 21:22 Uhr

Am besten raus, Sonne tanken. Das muntert auf und hilft auch bei leichten Depris.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heulen

Antwort von nociolla am 20.10.2008, 21:23 Uhr

Den Tag über die Runden bringen und wenn die Kinder schlafen heulen bis ich einschlafe . Kenne diese Momente leider zu oft


Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weitertrinken

Antwort von Suka73 am 20.10.2008, 21:24 Uhr

:o)
ich hab kein patentrezept, ich wünsche dir aber, dass du bald wieder aufm damm bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weitertrinken

Antwort von Chiara8304 am 20.10.2008, 21:29 Uhr

Och Mensch ist das alles miiiies :-(

Danke:)War heute schon den kompletten Tag draussen. Auf der Arbeit auch schon :( Arbeite ja in der Kindertagesstätte und das Wetter war heute soo super dass wir immer draußen waren ... Aber iwie bringt das nichts. Sobald ich nach hause komme, gehts los ... wenn ich unter Menschen bin ist es OK.........dann hab ich zwar auch leichte Depris, aber die merk ich nicht sooo...immer wenn ich dann an ausgeglichene Zeiten denke, krieg ich ne Downsituation .... ganz schrecklich! Nichts macht mehr Sinn, keine Lust irgendwas zu machen, freu mich nicht mehr richtig auf die Zukunft, die Freude wird durch solche Gedankengänge wieder gestoppt.....-.-"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weitertrinken

Antwort von Suka73 am 20.10.2008, 21:33 Uhr

ich hatte glaube ich letztes jahr um diese zeit eine ähnliche phase, ich nenne es jetzt im nachhinein gern meine "herbstdepression" - vielleicht bekomme ich sie ja noch mal. das hat lange gedauert und mich konnte auch keiner mit irgendwas hinterm ofen vorlocken. was mir geholfen hat, war, dass ich superviel drüber geredet und geheult habe. mit freunden und auch hier, mit meinen eltern. ich hab mich überall ausgekotzt, wo ich konnte und gleichzeitig aber versucht, sachen zu machen, die mir spaß machen. also vielleicht mal alleine durch die stadt bummeln, ein buch kaufen und sich früh hinlegen und das bei einem schönen tee im bett lesen...

inzwischen habe ich es gelernt, mich an kleinigkeiten extrem zu freuen, aber das hat auch erst dieses jahr und seine erfahrungen mit sich gebracht. am besten hole ich übrigens inzwischen luft, wenn ich ne stunde allein in einem café sitze und einen latte trinke. klingt doof, ist aber so

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weitertrinken

Antwort von Chiara8304 am 20.10.2008, 21:40 Uhr

Nein, das hört sich überhaupt nicht doof an.
Ich möchte da eigentlich niemanden mit reinziehen. Ich versuche das alles fast alleine zu regeln: Diese Phase war schonmal im letzten Jahr , aber dann war sie wieder verschwunden und seit ich so viel Stress mit Ex, Beruf, Kind etc habe, kommt sie wieder und ich denk immer, wieso mich so was ausgerechnet trifft, wobei das Leben soo schön hätte sein können bzw sein kann, aber das dauert soooo lange bis das alles "verdauut" ist .... schrecklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weitertrinken

Antwort von susafi am 20.10.2008, 21:48 Uhr

eigentlich kannst dir nur alles von der Seele schreiben und zeitig ins Bett gehen... am nächsten Tag sieht die Welt meist doch ganz anders aus...

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weitertrinken

Antwort von Suka73 am 20.10.2008, 21:49 Uhr

das problem ist, hockt man erstmal im mist, dann sieht man auch nur noch diesen und nicht mehr die schönen sachen. und dann zieht man auch die schlechten sachen nach und nach an. wirst sehen, in den nächsten tagen geht wahrscheinlich noch irgendein haushaltsgerät von dir kaputt :)

wenn du so viele baustellen hast, dann schau sie dir doch an und selektier die aus, was ist am wichtigsten, was nicht. wo kannst du dir helfen lassen? hilfe annehmen muss man auch "lernen" - wir haben ja leider die angewohnheit, alles allein und perfekt machen zu wollen und das gefühl, als versager dazustehen, wenn dem nicht so ist. aber alles schafft man nunmal nicht allein. und es ist viel menschlicher, andere leute um hilfe zu bitten - und nicht perfekt zu sein :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weitertrinken

Antwort von Chiara8304 am 20.10.2008, 22:00 Uhr

Ich möchte da meine eltern nicht so mit einbeziehen. Ich versuche vor ihnen immer stark da zu stehen, ohne über meine Sorgen und Ängste VIEL zu reden. Meine Eltern sind gesundheitlich leider etwas vorbelastet und möchte sie dann nicht auch noch damit belasten. Sind viele Sachen die mich zusetezn, dass ich glaub, ich werd verrückt. Nach dem Weinen wird es dann meistens besser, dann fühl ich mich wieder ganz OK ... Aber das ist nicht immer so :-( Am anderen tag ist der Schlamassel leider noch immer da und wurd nicht "weggeweint". Hab viel Angst, dass es meinen Eltern gesundheitl. schlecht geht, dann hab ich jedesmal Herzklopfen, wenn meine Eltern etwas fallen lassen (wohnen nebeneinander) weil ich denke, dass denen dann etwas passiert ist, wenns rumst (Treppe runtergefallen oder umgekippt) Das sie umgekippt sind, hab ich alles schon mitgemacht und hab da wohl n leichtes "Trauma" durch.
Hab auch Angst wenn das Telefon geht.
Ich denke immer, jmd sei gestorben. Dann komm ich mit dem Tod meiner Großeltern öfter nicht so zu recht wie es sein soll. Es ist nu 5 Jahre und 1 Jahr her, dass sie gestorben sind, aber ich hab da ganz schön dran zu knacken und gehe auch öfters alleine zum Grab und weine da.
Dann hab ich so einen Stress mit meinem EX mit Gerichtsstreit, dann läuft es finanziell nicht sooooo wie ich es gerne hätte und ich fühl mich abends auch total Alleine. Hab niemandem mit dem ich reden kann und verlaufe mich in eine virsuelle Welt.
Bin total unglücklich verliebt und das alles kommt dann irgendwann raus ............

Nochmal Kind sein, da war das Leben unbeschwert !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weitertrinken

Antwort von Suka73 am 20.10.2008, 22:07 Uhr

das unglücklich verliebt ist unwichtig. der rest macht mir sorgen. hast dich schon mal irgendwo ausgesprochen bei leuten, die davon ahnung haben? ich war damals dann auch bei ner beratung und das hat mir sehr gut getan. ich denke du siehst den weg raus auch überhaupt gar nicht und bei dem, was bei dir alles vorliegt, ist das für dich allein auch gar nicht zu schaffen, also hol dir hilfe und sei es nur in der form, dass du dich ne stunde lang bei einem therapeuten auskotzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weitertrinken

Antwort von Chiara8304 am 20.10.2008, 22:14 Uhr

Ich weiss nicht ob mir das alles negativ ausgelegt wird. Sei es vom JA oder vom KiGA. Nich dass ich da nachher als psycho abgestempfelt werde -.-" Ich weiss auch nicht ob ich das anonym machen kann ohne dass er jmd rausbekommt. Das ist noch laaaange nicht Alles was mich bedrückt. Das ist alles nur oberflächlich geschrieben, das alles sitzt viel tiefer und ist heftig und führt an manchen tagen zur Reizbarkeit und Agressivität und an manchen bringts mich nur zum Heulen. Ich weiss nicht ob es dann beim Therapeuten besser wird?! Weiss gar nicht wo mir der Kopf steht .... Weiss nicht was ich will, wie ich das alles in den Griff bekomme. Auf mich prasseln immer mehr Negative Sachen ein und die Positiven sind wie weg, bis auf Ausnahmen. Wenn ich mit freunden mal sprechen wollten, hatte ich das Gefühl, dass sie das gar n icht sooo sehen, wie ich mich fühle und sagten dann immer dazu:" Hmmm" oder "ah wird schon".

Alles nicht so einfach ................................ :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weitertrinken

Antwort von Suka73 am 20.10.2008, 22:20 Uhr

schreib mir doch mal per nachricht hier deine mailadresse, dann mail ich dich morgen an.
und eins möchte ich dir mal sagen (neben dem fakt, dass du dir fast überall anonym hilfe holen kannst, bei der erziehungsberatung, beim sos kinderdorf, die auch psychologen haben) - es wäre schlimm, wenn du dir KEINE hilfe holen würdest !!!!!!! und es dir scheißegal wäre, was mit dir passiert.

meine sorge wars damals auch, dass mir jemand das kind wegnimmt und so ein blödsinn. das sos kinderdorf und auch die iete (das ist eine elternberatung) arbeiten anonym, wenn man das möchte und NICHT mit dem jugendamt zusammen !!!!

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weitertrinken

Antwort von Chiara8304 am 20.10.2008, 22:37 Uhr

Hab dir eine pn geschickt......:-)

LG:-)danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weitertrinken

Antwort von Ulrike1970 am 20.10.2008, 22:39 Uhr

Hallo Chiara,
kann mich Sue nur anschließen. Ich habe mir auch Hilfe geholt, d.h. ich gehe zu einer Psychologing, das zahlt auch die Krankenkasse, hoffentlich. Antrag läuft. Der Arbeitgeber oder sonst wer erfährt nichts davon und es wäre auch nicht negativ auszulegen. Im Gegenteil, es zeigt, dass du ein Problem erkannt hast und etwas dagegen tust. Also nur Mut, ich finde diese Stunde immer so erleichternd.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weitertrinken

Antwort von Chiara8304 am 20.10.2008, 23:09 Uhr

ich komm mir dan da bestimmt blöd vor wenn ich da einem fremden die situation schilder -.-" Ich kann eigentlich nicht so offen über meine Gefühle sprechen .... wird schwer....hoffentlich würde es helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weitertrinken

Antwort von Suka73 am 20.10.2008, 23:14 Uhr

ich dachte auch, dass ich sowas nicht kann. ich habe damals den termin ausgemacht, obwohl ich gar keine lust hatte, da hin zu gehen. hatte aber das gefühl, ich müsse irgendwas machen.
ich saß obercool dem doofen therapeuten gegenüber und keine 5 min später hab ich angefangen zu flennen...

und drei wochen später hab ich meinen damaligen freund rausgeworfen :) eigentlich war ich da, damit wir wieder zusammen finden *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weitertrinken

Antwort von Chiara8304 am 20.10.2008, 23:24 Uhr

Oh man. Das wäre so klasse, wenn der das alles wieder hinbiegen würde ... Bzw wenn er es hinbekommt ... wie läuft das dnen da ab? Baut er einen auf oder redet man nur drüber?? Kann mir das schlecht vorstellen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.