Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 26.12.2013, 21:50 Uhr

Alleinsam

Oh, wie gut ich dieses "Du bist ja so stark." und gleichzeitiges "Wie schaffst Du das nur?" kenne. Und dann sitzt man manchmal da und heult und heult und heult einfach nur. Natürlich erst, wenn das Kind im Bett ist. Passierte mir gerade wieder. Ich weiß gar nicht warum genau. Und genau DAS ist es. Man ist innerlich so grundsätzlich angespannt, ausge- oder überlastet, Ist es das? Ich weiß es nicht.

Bei meiner Tochter war von Anfang an klar, daß ich alleinerziehend sein werde, Und auch wenn das für mich eine Selbstverständlichkeit ist, daß man Kinder, die durch "einvernehmlichen Sex" zustande gekommen sind, nicht abtreiben/töten darf, so weiß ich jetzt (meine Tochter ist 3 Jahre), WAS das den Müttern abverlangt.

Es ist hart. Und es kann so unheimlich und kaum beschreiblich hart sein, Und gleichzeitig liebt man dieses Kind genauso unheimlich und unbeschreiblich.

Ich weiß auf dich bezogen nur einiges ganz sicher:
Es ist IMMER richtig, das Kind zu bekommen, wenn man es für sich nicht aus ganz ganz extremen Gründen ausschließen muß..
Ich finde es toll, daß du diese Verantwortung auf dich nimmst, egal, ob der Erzeuger den Schwanz einzieht und sich seinem Kind als feiges, verantwortungsloses Arschloch outet. (Entschuldigt die Ausdrücke, aber Sex hatte er jawohl freiwillig, oder?)
Ich habe nie einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht. Hab damals gefragt, ob meine Tochter drinbleibt, wenn man keinen Kurs macht. Ich war mir aber sicher, daß sie den Weg wohl finden wird ;-)
Und ganz wichtig: Ignoriere diejenigen, die deine Entscheidung nicht nachvollziehen können. Es ist Leben, das in dir wächst. Wie kann man jemanden verurteilen, der das nicht umbringen möchte, der weiß, was daraus entsteht???
Eine Schwangerschaft ist etwas so unheimlich Schönes. Versuche irgendwie, auch diese Schwangerschaft zu genießen. Sie ist so schnell vorbei und wir wissen alle, daß die Anstrengungen dann erst richtig losgehen.
Ich wünsche dir alles Gute.

LG Susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.