Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bauchzwerg14 am 22.12.2013, 18:15 Uhr

Alleinsam

Dankeschön, liebe Fröschli!!
Ich bin mit dem Bauchzwerg in der 9. oder 10. SSW. Die Kurse hier sind schon zeitig ganz schön voll. Dachte auch, dass ich mir hätte Zeit lassen können, aber dann ist das wenigstens in trockenen Tüchern, und ich kann mich ein wenig auf das konzentrieren, was mit MIR hier eigentlich los ist, und auch meinem "großen" Sohn ein wenig das mit dem Baby näherbringen. Es ist doch bescheuert: Er bekommt ein Geschwisterchen, das auch ihm so gut tun wird, und keiner freut sich drauf!

Ja ok, was habe ich erwartet ... rosarote Wolken sowieso nicht, dafür bin ich zu sehr Realistin. Aber hätte wäre und wenn bringen mich auch nicht weiter.

Inzwischen habe ich einen GVK gefunden in meinem ehemaligen Geburtshaus, die sind halt umgezogen. Mal sehen, was das wird.

Das ist alles halt gerade eben schrecklich viel. Vor allen Dingen die Vorhaltungen, die ich mir von allen Seiten machen lassen muss:
Ein Kind von DIESEM Mann!
Was bürdest du diesem Kind auf, ohne Vater!
Du bist Schuld, wenn mein Leben kaputt ist!
Das Kind abzutreiben, wäre für alle die beste Lösung!
Das Kind wird ein Bastard!
...

Ich weiß, dass es jede Menge Menschen gibt da draußen, die andere Menschen benutzen, fertig machen, finanziell ausnehmen und sonst irgendwas. Die Ex von meinem Nochfreund, Vater meines Bauchzwerges ... Horror. Aber das bin nicht ICH!

Die Entscheidung, dieses Kind zu bekommen, war vermutlich die härteste meines Lebens. Dann wird mir vorgeworfen, die Macht in der Hand zu haben. Hey, sorry, ich hätte gerne nicht diese Entscheidung so treffen müssen. Man fühlt sich als wenn man eine geladene Waffe in die Hand gedrückt bekäme, und abdrücken MUSS. Nur wen soll es treffen?! Andere Menschen empfinden diese Macht vielleicht als Triumph. Sorry, aber das ist abartig.

Fazit: Weniger auf das Umfeld geben, sondern mich um meinen großen Sohn, den Bauchzwerg und um MICH kümmern. Um die mir anvertrauten Kinder und um mich. Alle anderen sind nominell erwachsen, und definitiv für sich selbst verantwortlich, so wie auch ich es für MICH bin.

Alles echt heftig ....

Liebe Grüße und DANKE!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.