Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 25.09.2013, 21:16 Uhr

Alleinerziehend und total fertig!!!

also ich finde auch die Antwort von Strudelteigteilchen gut.

Mein Sohn hat ebenfalls ADHS und wehe, wenn er nicht losgelassen wird. Er ist jetzt seit fast einem Jahr auf Medikamenten (wenn das bei Euch so schlimm ist, wie sieht es damit bei Euch aus?) Hast Du einen Familienhelfer? Mein Sohn wurde nicht nur mit den Medikamenten ausgeglichener auch durch seinen Sport, den er ausübt. Denn da muss er sich sehr konzentrieren aber auch seine Kraft ist gefragt, er kann da im wahrsten Sinne des Wortes "zuschlagen"
Aber Du MUSST auch für Dich Ruhe finden, und die hast Du nicht. Bist Du nicht ruhig und ausgeglichen, kann das nichts werden. Ich erlebe das ständig hier. Bin ich sauer und aufgekratzt und hatte lange Zeit mal nicht einfach nur Zeit für mich, dann werde auch ich unleidlich und zum Teil auch gemein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Neue Studie des IAB zu Alleinerziehenden im SGB II veröffentlicht

Neues Datum, alte Leier... Auszug aus den Ergebnissen: ... Insgesamt ist eine hohe Erwerbsorientierung von Alleinerziehenden festzustellen. Im Bereich des SGB II nehmen diese Mütter häufiger eine Beschäftigung auf und suchen auch häufiger nach Arbeit als solche mit ...

von Ikmam 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Studie über Beratungsmöglichkeiten für Alleinerziehende

Liebe alleinerziehende Eltern, in meiner Bachelorarbeit in Erziehungswissenschaft an der TU Braunschweig und als erwachsene Tochter einer alleinerziehenden Mutter, beschäftige ich mich mit dem Thema welche Beratungsressourcen für Alleinerziehende wichtig sind. Ich habe ...

von Katsch4 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Urlaubsrecht als Alleinerziehender ?

Hi, in meinem Beitrag weiter unten kam leider wenig zurück :( Deswegen nur nochmal das wichtigste ! Darf die KM in der Zeit mit dem Kind in Urlaub fahren, in der der Umgang zwischen Papa und Kind stattfinden müsste ? Und, kann ihre Anwältin das gerichtliche Urteil in Frage ...

von mirico11 24.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Babyalbum für Alleinerziehende

Hallo! Ich möchte einer noch schwangeren, bald alleinerziehenden Freundin ein Baby-Album schenken. Allerdings sind die meisten Alben ja gespickt mit Bemerkungen zu Mama UND Papa, Stammbäumen oder sonstigem. Das wäre in diesem Fall sehr unpraktisch. Kann mit jemand ein ...

von elkeupina 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend

Hallo, ihr Alleinerziehenden! Ich habe vor mich schweren Herzens vom Vater meiner Kinder zu trennen. Nun möchte ich mich auf diesem Wege um ein paar Informationen bemühen da ich erstmal keine Ahnung von nichts habe. Ich habe 2 Kinder von 5 und 1 und arbeite im Moment nicht, ...

von lone parent 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Jemand da, der alleinerziehend noch eine schulische Ausbildung gemacht hat?

Hallo ihr! Bin gerade dabei, mich zu informieren. Möchte ja nun endlich meine Erzieherausbildung machen. Ein Fachabitur in Gestaltung habe ich bereits und danach ein FSJ in einem Kindergarten absolviert. Dadurch habe ich die Vorraussetzungen erfüllt, hier in Hamburg die ...

von Schippchen 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Noch bin ich nicht alleinerziehend, ziehe es aber in Erwägung

meinen Mann rauszuwerfen. Ich will und kann nicht mit einem Alkoholiker zusammenleben, ich war schon mal mit einem verheiratet (lange, lange her). Wir haben drei Kinder (2 x 13 und 14 Jahre alt) und ich gehe arbeiten (40 h im Monat) suche aber schon seit Monaten nach was ...

von Zwurzenmami 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Ab nächste Woche alleinerziehend :-(

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und Ihr könnt mir meine Sorgen und Ängste nehmen. Mein Mann hat sich vor 5 Wochen von mir getrennt Grund ( Alk, mit 33 Jahren weiß er nicht was er will) unsere Tochter ist 2 Jahre alt. wir waren 5 Jahre zusammen und nächstes Jahr ...

von Ziehraupe 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

ein anderes Wort für Alleinerziehende

Hallo, ich bin im Netz gerade auf der Suche nach einem anderen Begriff für Alleinerziehende. Ich finde aber nichts. Wisst ihr da was schöneres? Wir möchten einen Treff für alleinerziehende Eltern anbieten, suchen dafür aber einen flippigen Begriff. Danke Und ...

von MichiNett 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

krank und alleinerziehend ist sch***! - wie macht ihr das, tipps...?

huhu... nach jahren hat mich ein infekt mal wieder richtig erwischt und ich lag von sonntag bis heut vormittag wirklich flach und im bett und hab mich teilweise echt sterbenselend gefühlt. kind war in der schule, für nachmittags incl. abendbrot hab ich ihn zu freunden ...

von mama.frosch 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.