Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 27.06.2009, 20:59 Uhr

Ab wann sind eure in den Kiga

Hallo Lottchen,

meine Tochter ist mit 2 Jahren zu einer Tagesmutter gegangen - da habe ich angefangen und 19 Std./Woche gearbeitet. Mit knapp 3 kam sie dann in die Kita.

Wie alt ist Dein Kind? Schau mal nach Spielkreisen...findest Du auch über die VHS usw.

Was meinst Du mit, ob Du dann arbeiten mußt?! Hättest Du was? Wovon lebst Du jetzt?

lg heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kiga-Streik

Huhu, wielang vorher habt ihr gewusst, dass euer Kiga streikt... Hab heute im Inet gelesen, dass auch die AWO streikt, welcher der Träger unserer Kita ist... aber die Erzieherinnen wussten noch nicht, dass sie evtl. am Donnerstag ...

von mela_mit_alex 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Kiga Muttertag

Hallo an Alle, mich würde eure Meinung zu einer Aktion der Erzieherinnen im Kindergarten bzw. zu meiner Reaktion darauf interessieren. Ich muss dazu ein bisschen ausholen, sodass meine Vorstellung gleich inkludiert ist. Möglicherweise sollte ich das im KIGA Forum posten, ...

von högi 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Kosten fuers Mittagessen im KiGa

Ich hab meine Kleine fuer den Sommer im KiGa angemeldet. Fuer 45 Stunden, also den ganzen Tag, damit ich endlich wieder arbeiten kann um aus Harz 4 rauszukommen. Als die Leiterin dann meinte das Mittagessen wuerde 3,20 Euro am Tag kosten, ist mir echt die Kinnlade ...

von Knopppers 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

waren heute den ersten heilpädagogischen Kiga besichtigen

Huhu, wir waren heute den ersten HPK besichtigen und es lief super... Simon musste zwei Stunden in seine eventuell zukünftige Gruppe, während ich mit der Leitung ein Gespräch hatte. Anfangs liefs echt schief, weil Simon mit Finger im Mund in der Tür stand und so gar nicht rein ...

von Suka73 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

An die berufstätigen mit Kiga Kids

Mädels ich verzweifle langsam...Florian geht ja seit September in den Kiga, ich wollte da eigentlich mehr arbeiten. Nun ja es hat sich leider bisher nocht nichts passendes ergeben. Alles was mir zusagen würde oder was ich machen könnte sind entweder 400 Euro oder Vollzeit am ...

von Florian2005 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Krise: Läuse im Kiga und wir in 2 Tagen in den Urlaub

Momentan schiebe ich ein wenig Panik, wahrscheinlich unnötig. Es ist zwar nur 1 Fall mit Läusen, aber das Kind ist 2 Tage mit wenig Läusen in den Kiga und erst als heute viele gesichtet wurden, hat die Mutter es gemeldet und das Kind rausgenommen. Normalerweise würde ich ...

von charty 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Die Kinder sind wieder sicher im KiGa

Guten Morgen, ich bin jetzt erst einmal so erleichtert, das kann ich Euch gar nicht sagen. Vor Kurzem habe ich ja über die Messerattacke im KiGa berichtet. Der Junge wurde dann nach meinem Anruf beim Träger und dem Auflaufen zweier Eltern direkt im KiGa suspendiert. Er war ...

von charty 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Tochter mit Messer im KiGa bedroht - wie seht Ihr das?

Hallo Ihr Lieben, ich weiß momentan überhaupt nicht mehr wo ich meinen Gefühlen hin soll. Zum Thema Gewalt im KiGa habe ich schon mehrfach im KiGa-Forum gepostet - Suka hat das ja auch mitbekommen, aber bei Euch hier fühle ich mich einfach am wohlsten. Und Ihr habt ja ...

von charty 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Antrag damit Kiga bezahlt wird

Ich frage für eine Bekannte. Sie ist alleinerziehend, und wohnt mit ihrem Partner, der auch der Vater vom Kind ist nicht zusammen. Wie ist das in diesem Antrag für den Kiga. Da steht ja Vater und Mutter. Muß sie dann die Daten vom Vater reinschreiben? Ist ja alles in einer ...

von +lalelu+ 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.