Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 30.09.2011, 19:47 Uhr

AE-Thema??? Wie geht Ihr mit sowas um?

...ich weiß, das hilft Dir jetzt genau gar nicht weiter - aber genau das ist es, was ich als den größten Unterschied zwischen "früher alleinerziehend" und "jetzt verpartnert" empfinde, und was ich - in gewisser Weise *grins* - am meisten genieße. Da ist es dann auch wurscht, wenn mein Göttergatte gerade auf Dienstreise in Südafrika oder Kanada oder in Schweden am Polarkreis weilt, als "Ansprechpartner" für genau solche Belange ist er trotzdem wunderbar.

Tja, was habe ich da früher gemacht? Erst habe ich versucht, mit meiner Mutter darüber zu sprechen - ist aber schief gegangen und sie hat mir dann immer nur erzählt, was ich falsch gemacht habe und was ich in Zukunft gefälligst besser machen soll, und überhaupt. Als das Kind noch ganz frisch war, habe ich ihr ja noch geglaubt und mir ihre Ansprachen zu Herzen genommen, aber seit sie mir mal einen massiven Vortrag darüber hielt, dass man als Mutter vor seinem Kind auf gar keinen Fall weinen darf, und überhaupt muss man für sein Kind immer stark sein und sich negative Gefühle auf keinen Fall anmerken lassen... da habe ich dann doch revoltiert. Mittlerweile ist mein Verhältnis zu meiner Mutter, ehrlich gesagt, nicht mehr besonders gut. :-/

Danach... habe ich erst mal einen Gutteil in mich reingefressen, oder versucht, mit meinem besten Freund darüber zu reden. Da er allerdings, wie alle meine Freunde damals, noch kinderlos war, kam von ihm aber eher ein "ich find's toll, was du dich alles bemühst und wie geduldig du immer bist und was für Gedanken du dir machst..." - okay, nett gemeint, aber auch nicht wirklich hilfreich. :-/

Irgendwann habe ich mir dann mal ein Zimmerfahrrad angeschafft und, wenn mein Kind im Bett war, mir meinen Frust rausgestrampelt - das war vergleichsweise noch um konstruktivsten. *grins*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.