Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moneypenny77* am 24.11.2005, 13:30 Uhrzurück

Re: @schwoba, @all

Ein BMW und Mercedes sind Luxusartikel? Und ein Haus auch? Whow!

Ein VW aber nicht, oder? Neee, sonst würden wir ja im Luxus schwelgen...

Weißt Du, was ich dann mache, wenn das alles Luxus ist? Dann kaufe ich mir keinen BMW X5 oder eine A-Klasse mit Serienausstattung, sondern einen Volvo mit Sonderausstattung, da freuen sich die Schweden und die Deutschen ärgern sich. Und bevor ich mit den deutschen Luxus VW leiste nehme ich halt nen Skoda, ist eh das gleiche.

Haus? Seit wann zahlt man auf ein Haus MwSt? Aber klar: führen wir neben der Grunderwerbsteuer noch ein, die 25 %, wer sich ein Haus leisten kann, der kann nochmal eben ein Viertel mehr latzen. Gut, der Makler kostet dann auch mehr... und der Notar... und die Renovierung (Schwarzarbeit? Niiiiiiie!) O.k., dann kostet mich die 120 m²-Hütte als Alleinverdiener mit 3 Kindern eben ein Drittel mehr... Was soll der Geiz? Wer koa, der koa ;-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten