Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 16.06.2013, 23:54 Uhr

*meld*

Welche Größe an Nadeln Du brauchst, hängt von der Wolle/Garn ab, mit dem Du arbeiten willst.

Catania wird mit 2.5 bis 3.5er Nadeln gehäkelt. Ich kaufe meist beim örtlichen Kaufhaus, die zum Glück noch eine Handarbeitsabteilung haben. Ansonsten gibt es im Netz auch Wollläden, die die passenden Nadeln mit verkaufen. Die passende Nadelstärke ist immer auf der Banderole der Wolle angegeben.

Überleg' am besten mal, was Du machen möchtest. Wenn Du Dir ein Häkelbuch anschaffen willst (dort gibt es Erläuterungen zu Garnen, Materialen, nützlichem Zubehör etc.) und auch ein paar Muster ausprobieren willst, kann ich Dir das "1x1 des Häkelns" empfehlen. Da sind auch Anleitungen drin, die für Anfänger geeignet sind. Alternativ dazu, kann man auf dawanda Anleitungen kaufen, die sehr gut bebildert sind. So wird das Nachhäkeln einfach.

Wenn du die Grundmaschen beherrschst (oder auf youtube erklären lässt), dann kannst du Dir auch mal nach den 1-Knäul-Ideen Häkeln gucken. Dort sind auch sehr einfache Muster drin.
Selbst kreativ wird man dann mit der Zeit.

Ein paar "Freebies" von diversen Webseiten habe ich aber auch. Die kann ich Dir per E-Mail schicken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.