Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 13.02.2013, 10:04 Uhr

@mandala

Ich habe seit Anfang Januar um die 4 kg verloren und ich habe vor noch gut 6-7 abzunehmen dann bin ich gewichtsmaessig wieder ungefaehr wo ich vor meinen Kindern war und das reicht mir. Ich bin 47 ich muss nicht unbedingt mehr in eine skinny jeans passen.
Fuer mich war ein Essenstagebuch (ich mache das bei myfitnesspal.co.uk, aber da gibts bestimmt eine deutsche Seite) der entscheidende Schritt. Mir wurde klar wieviel ich so zwischenrein esse oder trinke was garnicht richtig registriert wird. Grundsaetzlich ist meine Ernaehrung naemlich ok, es sind all die kleinen Dinge die ich so ueber den Tag zu mir nehme die ueber die Jahre mein Gewicht nach oben gebracht haben. Ich bin 1.80 m gross, mir sieht man ein paar Kilo mehr oder weniger auch nicht unbdedingt sofort an.
Und damit das nicht einfach so weiter geht bis ich wirklich richtig uebergewichtig bin habe ich beschlossen, dass ich erst ernsthaft abnehmen werde bis zu meinem Idealgewicht und dann sehr genau aufpasse wieder zuzunehmen. Da ich mich aber sehr gut kenne weiss ich auch, dass ich taegliches Kalorien (oder Punkte) zaehlen nicht lange durchhalte. I’d be bored to tears. Fuer mich ist die 5:2 Diaet gut, sie passt in mein psychologisches make –up und fuer micht macht auch die Wissenschaft dahinter Sinn. Ich habe den BBC Bericht im August gesehen und hatte es immer im Hinterkopf als eine Moeglichkeit und habe die threads bei Mumsnet dazu verfolgt. Es geht mir auch nicht nur ums Abnehmen, ich mag auch die anderen positive Effekte auf Blutzucker und Insulinwerte und Cholesterin, Entzuendungswerte. Ich habe so weit ich weiss keine Probleme im Moment aber ich lebe in GB und die NHS wuerde nur dann meine Blutwerte bestimmen wenn ich schon halbtot im Krankenhaus auftauchen wuerde.
Ursel oben hat, finde ich, Recht wenn sie sagt, dass das sehr schwer ist wenn man es macht wenn man zu Hause ist. Ich taete mir schwer wenn ich es am Wochenende versuchen wuerde. Ich habe auch gluecklicherweise meine Sekretaerin (~2 kg seit Januar) ueberzeugt mitzumachen. Die ist naemlich normalerweise die Quelle fuer all die Plaetzchen und Suessigkeiten im Buero.
Die Stoffwechsel-Umstellungsdiaet kenne ich nicht, hoert sich aber sehr aehnlich an. Ich waere gespannt zu wissen wie es Dir damit geht falls Du die machst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.