Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 12.02.2013, 15:23 Uhr

@cosma

"Es ist aber doch erwiesen, daß wenn man den Körper tageweise fast auf Null runterfährt, er danach angebotene Fette und KH mehr speichert."

Nein, das ist eben nicht bewiesen. Das wird zwar wie ein Dogma immer wieder wiederholt aber wenn man sich mal die Literatur dazu ansieht dann gibt es dafuer keine wirklichen Beweise. Bei Leuten die viel Gewicht verloren haben wird danach oft ein kleinerer Grundumsatz gemessen (gemessen anhand des Sauerstoffverbrauches) aber der ist fast immer erklaerbar mit der geringeren Koerpermasse. Wenn man 10 kg Gewicht verliert muss man auch 10 kg weniger Koerpermasse mit Energie versorgen.
Eine konstante Versorgung mit Lebensmittel hatten wir Menschen –zumindestens im Westen- erst in den letzten ~ 100 Jahren, davor hatten wir immer gute und magere Zeiten. Evolutionaer macht ein Wechsel in Nahrungsmittelzufuhr sehr viel mehr Sinn als ein konstanter Blutzuckerlevel.
Ich mache seit fast 4 Jahren Pilates und ich habe in der Zeit kein Gewicht verloren, im Gegenteil es kroch langsam hoeher

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.