Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 18.09.2012, 12:38 Uhr

@alex 2003 bzgl. Schultransport

Hallo,
man sollte diese Transporte dennoch kritisch betrachten, natürlich ist es ein Luxus, andererseits empfinde ich es als ein soziales Muss Bildung auch für Kinder zu bieten mit Definziten (und zwar auf Staatskosten).
Unser Jüngster ist ebenfalls nun in einer Schule für hauptsächlich logopädische Probleme, wird morgens um 7 abgeholt, was sehr früh ist, aber er ist nicht einmal der erste im Bus! Bedenken habe ich nicht wegen der Zeit, sondern wegen der Sicherheit, Kleinbus mit Sitzerhöhung dürfen die Kinder abwechselnd vorne neben dem Fahrer sitzen z.B., da dreht sich mein Magen um, unser Kreis hat sehr viele Unfälle und der Hauptweg ist eine lange unfallträchtige Landstraße. Und auch bei den Fahrern hab ich teilweise Bauchweh...die sind fast alle wirklich alt (würde den von heute mittag auf 70 oder mehr schätzen mit einem Kleinbus voller Grundschulkindern) , daß ich mein Vorurteil nicht unterdrücken kann, was Straßenverkehr und ältere Fahrer angeht, zumindest nicht, wenn es mein Kind betrifft! Das sind meine Bedenken, und ich finde persönlich lieber einen Bus mehr einsetzen, als 6-jährige nach vorne zu setzen....
LG
die Schwester

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.