Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SelinaMama am 17.09.2012, 16:47 Uhr

ist das eine Depression? sorry - lang geworden

Hallo,

nachdem ich heute mal wieder so einen Tag habe, wo ich unendlich müde bin habe ich mir endlich einen Termin beim HA geben lassen.

Kennt sich einer von euch mit Depressionen aus? Bin mir nicht sicher, ob das bei mir der Fall ist, aber ich habe so eine Vermutung.

Seit 1,5 Jahren plagt mich eine starke Müdigkeit, egal ob ich viel geschlafen habe oder nicht. Ich gehe i.d.R. um 21/21.30 Uhr an den Wochentagen ins Bett und stehen um 5.45 Uhr auf - und bin müde...was oftmals den ganzen Tag anhält.

Zudem bin ich sehr grüblerisch geworden, habe Zukunftsängste, bin antriebslos und leicht gereizt, schlafe schlecht.

Aber diese Symptome habe ich nicht täglich, daher meine Verunsicherung ob es sich dabei um eine Depression handeln könnte.

Bei mir/uns sind in den letzten Jahren viele Veränderungen im Leben geschehen. Angefangen bei der Schwangerschaft 2005, wo wir erfuhren, dass unsere Tochter mit einer schweren Missbildung auf die Welt kommen würde. Die Schwangerschaft war ein Auf und Ab der Gefühle, die Zeit nach der Geburt geprägt von KH-Aufenthalt und mehreren OP's. Mit 1,5 Jahren hatte sie einen akuten Darmverschluß mit Not-OP. Im Jahre 2009 sind wir nach Dänemark ausgewandert. Es war ein lang ersehnter Wunsch und lange geplant. Aber es war eine Reise ins Ungewisse, was mich doch psychisch mehr mitgenommen hat, als ich je geglaubt hätte.
Wir haben beide Arbeit, ein wunderschönes Haus in Strandnähe, sind gut integriert und haben einige Freunde, unsere Tochter ist sehr glücklich hier und dennoch habe ich eine Heidenangst vor der Zukunft.

Ich bin von Montag-Donnerstag am Nachmittag und Abend alleine mit unserer Tochter und den zwei Hunden, was jetzt in der kommenden Winterzeit wieder sehr einsam wird.

Seit gestern nachmittag ist es mit der Müdigkeit wieder sehr schlimm. Wir sind gestern nach der Arbeit (hatte Wochenenddienst - Heimpflege) noch Spazieren. Konnte kaum vorwärts kommen, meine Beine waren sehr müde. Habe dann geschlafen bis zum Abendessen und war dann um 22 Uhr wieder sehr müde. Heute hatte ich frei, musste aber dennoch um 6.15 Uhr aufstehen, da unsere Tochter zur Schule muss. Meine Beine sind wie Blei, ich bin müde, kann aber nicht zur Ruhe kommen, habe versucht heute mittag zu schlafen, ging aber nicht.

Hört sich das nach Depression an? Im Frühjahr wurden ein paar Blutproben genommen wg. Schilddrüse u. Leber, war aber nix.
Burnout? Oder beg. Wechseljahre? Ich werde im Oktober 40,habe zwar regelmäßig meine Blutung, aber sehr schlechte Haut und Haare und leichten Bartwuchs im Gesicht.

Dachte heute, ob ich mal B-Vitaminkomplex nehmen soll. Kann das evt. bisschen helfen?
Ich habe bestimmt jetzt nicht alles niederschreiben können, aber vielleicht kann sich euer ein Bild machen und mir ein paar Tipps geben.


Müde Grüße
SelinaMama

 
2 Antworten:

Re: ist das eine Depression? sorry - lang geworden

Antwort von Angelo am 17.09.2012, 17:59 Uhr

War heute aus dem selben grund beim Arzt mir wird nächste Woche blut abgenommen um zu schauen ob ich einen mangel habe , der Arzt hat mir ein paar broschüren mitgegeben über Depression und Burn out selbst in den 3 wochen Urlaub war ich dauer Müde und schlapp .lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das eine Depression? sorry - lang geworden

Antwort von jotasi am 17.09.2012, 19:22 Uhr

In einer Depression gibt es durchaus auch gute Tage oder sogar Phasen. Das hört sich also schon nach einer Depression an, allerdings können solche Symptome natürlich auch organische Ursachen haben. Lass Dich bei Deinem HA-Termin gründlich durchchecken, sprich aber auch Deine Befürchtung bezüglich einer Depression an. Dein Arzt wird Dir dann sicher weiterhelfen.
Ich wünsche Dir alles Gute! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.