Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaspermari am 16.09.2012, 16:41 Uhr

Scheiße, ich hab HUNGER

Diät und Weightwatchers und 2 Kilo verloren hin und her...

Ich hab trotzdem HUNGER
War doch heute eine stunde joggen. In 1,5 hs gibt es essen, zwei stuecke zwiebelkuchen für mich

Aber jetzt muss ich wohl da durch....LENKT MICH AB! BITTE !

 
32 Antworten:

Re: Scheiße, ich hab HUNGER

Antwort von mama.frosch am 16.09.2012, 16:43 Uhr

ich will dich ja nicht desillusionieren, aber wenn du so leidest wird das nix mit dauerhaftem abnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch, wird es doch !

Antwort von jaspermari am 16.09.2012, 16:46 Uhr

Und ich leide trotzdem, SO ! Wer leidet denn nicht beim Abnehmen..??? Einschränkungen gehören doch dazu....

Beim Drogenentzug leidet man auch, und es kann doch was werden.
Blöd , deine Aussage !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch, wird es doch !

Antwort von mama.frosch am 16.09.2012, 16:49 Uhr

ich hab da einfach eine andere sichtweise dazu.
"einschränkung" bedeutet automatisch "weniger als normal", "verlust", und wenn die einschränkungen wegfallen ist die gefahr groß wieder ins alte zu rutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und beim Sport leide ich auch....

Antwort von jaspermari am 16.09.2012, 16:49 Uhr

und mach das seit 20 Jahren. Warum sonst sollte ich wohl ständig mein Beinchen wie zum Hundepinkeln bei einer Übung heben, wenn nicht für meinen ARSCH ???

Also, wenn man leidet, wird das nix....so ein Mist ! Liebe ist auch oft leiden, kannste am besten auch gleich lassen...und Kinder erst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na, dann können es ja

Antwort von jaspermari am 16.09.2012, 16:51 Uhr

alle gleich lassen und unsere Gesellschaft wird dicker und dicker und kränker und kränker....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiße und Hunger...

Antwort von bobfahrer am 16.09.2012, 16:55 Uhr

...sind zwei Wörter die in einem Satz zusammen nicht gerade appetitlich sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na, dann können es ja

Antwort von mama.frosch am 16.09.2012, 16:56 Uhr

nein!
im moment fehlt mir leider die wachheit für erklärungen, aber vielleicht später.

wenn diäten wirklich was bringen würden, dann gäbe es ncith so viele übergewichtige menschen auf der welt. schau dich doch allein mal hier um, wieviele da schon seit vielen vielen jahren immer wiede diäten machen, immer wieder auf endlich DIE diät hoffen die es bringen wird, und immer wieder GEGEN die pfunde KÄMPFEN, gegen den körper angehen.
damit bekämpft man aber auch einen teil von sich, nämlich den, der aus was für gründen auch immer nicht viel vom abnehmen hält. eine gewisse zeit kann man sich disziplinieren, bezwingen, sicher, aber wenn man nicht zu einer ernährung ohne hungern und verbote findet mit der es sich dauerhaft leben lässt und damit das gewicht zu halten ist ein herr jojo so gut wie vorprogrammiert.

es gibt übrigens studien die nahelegen dass es weniger entscheidend ist WAS man isst, als mit welcher inneren überzeugung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und die "leidensmentalität"

Antwort von mama.frosch am 16.09.2012, 16:57 Uhr

ist ja so ein bißchen preußisch.
was gut sein soll, dafür muss man leiden... so, als würde das zum guten ton gehören und nur wofür man zumindest ein bißchen leiden muss darf man dann genießen.

ich frag mich manchmal,mit was sich manche beschäftigen würden, wenn sie sich nicht ständig mit gewichtsthemen rumschlagen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und beim Sport leide ich auch....

Antwort von mama.frosch am 16.09.2012, 16:59 Uhr

ich leide nicht an meinem kind und auch nicht unter ihm.

sport mache ich weil es mir spaß macht. voll uncool, aber es ist so.
ich persönlich sehe keinen sinn mehr darin, mich für irgendwas zu quälen. es gibt auch andere wege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann lese ich...

Antwort von jaspermari am 16.09.2012, 17:02 Uhr

usw. usf., aber das macht halt nur Spaß, wenn man keinen Hunger hat ! Ich bin kein oberflächlicher Mensch, nur weil ich mir im Moment nicht gefalle und eine Diät mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiße und Hunger...

Antwort von Loraley am 16.09.2012, 17:03 Uhr

als Appetitzügler durchaus lege artis, finde ich!
Besser als : Ich habe Scheisshunger!
Das klingt leicht, hm, pervers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm gute Idee....

Antwort von jaspermari am 16.09.2012, 17:04 Uhr

ich stell mir vor, ich müsste Scheisse essen......ooooohm. Geht schon viel besser, hab kaum mehr Hunger...danke Bob !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann lese ich...

Antwort von mama.frosch am 16.09.2012, 17:06 Uhr

ich hab auch nicht gemeint dass du oberflächlich bist.
frag mich das wirklich, weil sooo viele frauen ständig ein "gewichtsthema" haben, wohin sich diese energie dann richten würde.


ein körper der hungert speichert "achtung hungersnot" ab. das ist beim langfristigen abnehmen hinderlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bist auf dem richtigen weg *gg*

Antwort von mama.frosch am 16.09.2012, 17:11 Uhr

eine methode die man anwenden kann ist, etwas das man gern isst was einem aber nicht gut tut innerlich mit etwas ganz ekligem zu verknüpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*unterschreib*

Antwort von Erzangie am 16.09.2012, 17:12 Uhr

ich unterschreibe bei dir. Aus Gründen. Wer, wie ich, mal eine Diagnose bekommen hat, die unter Umständen ein baldiges Ende in Aussicht stellt, macht nie wieder etwas, nur weil es für Äußerliches gut ist. Ich verkenife mir keinen einzigen GENUSS, denn es könnte der letzte sein :-) Und dann würde ich mich ja im Grabe umdrehen...

Genuss ist nicht gleichzusetzen mit maßlosem Fressen. Und auch Sport treibe ich, wenn´s mir Spaß macht, aber NUR dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist auf dem richtigen weg *gg*

Antwort von Erzangie am 16.09.2012, 17:14 Uhr

Na ja...das habe ich mal gemacht. Nicht schön. Ich kann bis heute mein Lieblings-Essen nicht mehr essen, ohne dass mir schon vom Geruch schlecht wird. Das ist sehr bedauerlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiße, ich hab HUNGER

Antwort von Ebba am 16.09.2012, 17:14 Uhr

Zwecks Abkenkung hätte ich dir anbieten können mit einer Anglerhose mit zu großen Gummistiefeln dran durch einen Teich zu waten und Seerosen und andere Wassepflanzen zu beschneiden sowie die Pflanzen am Rand und ein paar Hände voll Schlamm herauszuschippen bis Die Biotonne platzt und die Schubkarre voll ist. Wenn ich nur geahnt hätte, dass du Ablenkung brauchst. Mist! Jetzt habe ich Rücken und meine Fingernägel werden auch nie wieder sauber :-).
Abgesehen davon hat das bestimmt viele Kalorien verbrannt und weil ich bisher keine Zeit zum Essen hatte, habe ich nur heute morgen 1/2 Brötchen gegessen und gerade die andere Hälfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab mir jetzt eine

Antwort von jaspermari am 16.09.2012, 17:17 Uhr

Paprika aufgeschnitten und gleich kann ich den Zwiebelkuchen aufwärmen....Ja, bisher hab ich nicht gehungert, aber heute...irgendwie blöd. Bei weightwatchers muss man eigentlich nicht hungern....

Ich glaube, es gibt auch Männer, die da eher eitel sind. Ja,kann schon sein, dass da eine Leere entsteht,wenn man dann kein "Gewichtsthema" mehr hat......
Ich jogge übrigens auch sehr gerne und muss mich zu nix überwinden, aber meine Bodystyling Kurse sind manchmal die Hölle. Ich weiß aber, dass es für meinen Körper nicht gut ist, nur zu laufen und die restliche Muskulatur nicht zu stärken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist auf dem richtigen weg *gg*

Antwort von mama.frosch am 16.09.2012, 17:18 Uhr

ja, man sollte es sich vorher gut überlegen ob man das wirklich möchte.
hab sowas bisher daher nicht gemacht weil es nichts gibt, auf das ich wirkilch ganz verzichten möchte bzw das ich nie wieder essen möchte aber eigentlich mag.

die dosis macht ja auch bekanntlich das gift.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, jetzt lohnt sich das auch nicht mehr mit dem

Antwort von jaspermari am 16.09.2012, 17:19 Uhr

Teich.....ist doch aber auch irgendwie lustig. Wann kommen die Kois ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier ist es gerade passiert,

Antwort von jaspermari am 16.09.2012, 17:21 Uhr

nicht, dass Salat jetzt mein Lieblingsessen wäre, aber ich hab Freitag abgepackten "jungen" Salat gekauft. Jetzt hab ich den ausgepackt...und BÄH, das stank sowas von verfault. EKELIG.

Aber der offene Salat am Freitag in der Salattheke war auch nur fieses Schlabberkraut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das kann ich verstehen...

Antwort von jaspermari am 16.09.2012, 17:23 Uhr

Äußerlichkeiten sind schon ein "Luxusthema" wenn ansonsten alles gut läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, jetzt lohnt sich das auch nicht mehr mit dem

Antwort von Ebba am 16.09.2012, 17:25 Uhr

Jupp, war bestimmt ein Bild für die Götter, wie ich darin rumgeeiert bin :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiße, ich hab HUNGER

Antwort von golfer am 16.09.2012, 17:26 Uhr

nicht immer an Essen denken....dem wird viel zu veil Aufmerksam teil....lenke die Aufmerksamkeit auf andere Dinge ....und koch dir einen Liter Tee...oder trink einen Liter wasser still....fertig...warum eine arme Paprika....ständig gibt man dem bösen magen bischen was zu tun....dann kann der ja nie einschalfen.....und bei Sport quält man sich nicht sonern sucht was was Spaß macht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch, wird es doch !

Antwort von Nikas am 16.09.2012, 18:19 Uhr

....lenk Dich halt mit a bissl simsen ab :-)

...vielleicht sollte es Diät-Coaching-Simsing-Boys geben, die die Damen per sms vom Kühlschrank abhalten ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiße, ich hab HUNGER

Antwort von Bonsai74 am 16.09.2012, 18:23 Uhr

Wieso hast Du bei den WW Hunger? Es gibt doch genug mit NULL Punkten was Du essen kannst..
Oder hab ich bei Deinem Posting was falsch verstanden?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und die "leidensmentalität"

Antwort von Nikas am 16.09.2012, 18:25 Uhr

mama.frosch, ich denke auch, dass diäten ein zaun zwischen sich und dem Leben ist. Wer diätet, schiebt anderes, statt DAS anzugehen.
dabei ist das leben zu schön, um es mit Diäten zu bewölken. Aber muss man selbst drauf kommen. Hören davon nützt nichts.

Wer nicht krankhaft fett ist, braucht kein Wort über Diäten lesen und sollte es auch gar nicht tun. Sondern auf sich schauen und nach eigenem Verstand essen. Die meisten wissen doch, warum sie so fett sind. also. Muss ich nicht in brigitte etc. blättern. Zulassen, den neverendingschrott, mit dem ja grade die blöde brigitte seit jahrhunderten Auflage macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, das kann ich verstehen...

Antwort von Nikas am 16.09.2012, 18:58 Uhr

Äußerlichkeiten sind kein Luxus, sondern Ergänzung bzw. Bestandteil. Das wie alles andere kann man natürlich übertreiben.

Also nicht fett, nicht ungepflegt, nicht gschlampert gekleidet herumzulaufen ist für mich kein Luxus, sondern Bedürfnis und enormer Spaß und Spiegel meines Inneren. Und gewiss KEIN oberflächliches Bedürfnis.

Umgekehrt hab ich noch keinen verfetteten, verdreckten, ungepflegten, verwahrlosten Menschen getroffen, der innerlich glücklich ist. Die Oberfläche ist ja auch Ausdruck der Innerlichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach dir nen schönen Tee

Antwort von like am 16.09.2012, 22:12 Uhr

und iss ein oder zwei leckere Kekse dazu. Dann ist der Hunger weg, dein Bedüfnis nach was Leckerem erfüllt und heute abend reicht dir auch ein Stück Zwiebelkuchen, um satt zu sein, denn du hast dich nicht bis dort hin gequält.

Ich mach das nimmer - die Phase hab leider zu ausgiebig in der Jugend durch. Ich mach Sport, weils Spaß macht, esse vernünftig und mit Blick auf die Inhaltsstoffe, aber was ich mag und halte mein Gewicht auch nun ü 40 (wobei ich echt nicht wüsste, wann ich mich das letzte Mal auf die Waage gestellt habe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama.frosch

Antwort von mandala67 am 17.09.2012, 9:27 Uhr

und dann haben wir wieder den unerwünschten jo-jo-effekt.


habe neulich eine bekannte getroffen, welche einst ganz mächtig abgenommen hatte.
tja, sie hat mehr drauf als sie je hatte.
gruselig.
fdh - auf dauer - in kombination mit bewegung ist das einzig wahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Essen hilft

Antwort von Grundlagentrottel am 17.09.2012, 13:11 Uhr

Ein Teller Spaghetti Bolognese mit ordentlich Parmesan oben drauf. Zum Nachtisch Vanilleeis mit heißen Himbeeren und Schlagsahne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei WW musst du nicht hungern

Antwort von Schräubchen am 17.09.2012, 19:43 Uhr

Der Sinn ist doch, so zu essen, dass man immer satt ist. Es gibt doch Sattmachertage!! Und wenn du so ausführlich gejoggt bist, solltest du auch etwas von deinen Sportpunkten essen. Wer zu wenig isst, nimmt nicht so gut ab. Ist tatsächlich so.

LG Schräubchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.