Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 09.12.2017, 9:01 Uhr

Zweimillionen für ein Einfamilienhaus...

ja, das ist schon eine verrückte Entwicklung in den Ballungszentren des Landes. Offensichtlich werden aber diese Preise bezahlt und in Kauf genommen.

Wir wohnen auf dem Land, die Landeshauptstadt Stuttgart ist ca.1 Autostunde entfernt; zudem in einem Landkreis, der viele Arbeitsplätze bietet, häufig in der Metallbranche und die IG Metall sorgt dafür, dass die Löhne stetig angemessen steigen. Wer dann noch selbst dafür sorgt, dass er sich stetig weiterbildet kann so auch noch sein Gehalt erhöhen.So können sich viele ein Eigenheim leisten, hier bekommt man allerdings schon für 250.000 Euro ein schönes Haus, wenn man noch etwas Eigenleistung mitbringt und nicht alles den Handwerkern überlasst. Die niedrigen Zinsen tun ihr übriges.
SchaffeschaffeHäuslebaue ist schon angesagt, aber für viele eher "gemäßigt", Work-Life-Balance ist auch hier angekommen. Wir sind jetzt gerade noch in einer Phase, wo wir viel arbeiten, um das Haus zügig abzubezahlen. Dennoch gönnen wir uns auch noch Urlaube und haben das Glück, nicht jeden Cent dreimal umdrehen zu müssen. Wir wollen auch jetzt leben, wer weiss was noch kommt.... Wenn die Bude denn abbezahlt ist, wird nochmal mehr gespart um früher in Rente gehen zu können bzw. in Altersteilzeit. Es ruhig ausklingen lassen mit dem Arbeitsleben ist unser Ziel.

Mir ist bewusst, das es uns ziemlich gut geht, im Vergleich zu anderen und das weiss ich auch zu schätzen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.