Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 58er am 02.04.2007, 12:43 Uhr

Zum Thema

huch, ich seh grad, dass das thema ja weiterdiskutiert wurde am WE:

vallie, das mit dem metzger ist jetzt aber ein extrembeispiel - praktisch das andere ende der fahnenstange möglicher berufe.

du hattest doch aber auch mal einen beruf, in dem du eng mit menschen zu tun hattest. stell dir mal vor, du wärst da jetzt "abgestumpft" im eigentlichen sinne. meinst du nicht, dass die menschen das unangenehm merken, wenn du quasi aversionen gegen deinen beruf entwickelst und dich innerlich davon verabschiedest? und nichts anderes ist "abstumpfen" in dem zusammenhang. generell in allen berufen: man merkt doch sofort, wenn jemand seinen job nicht gerne macht, egal ob er jetzt semmeln verkauft oder kinderarzt im krankenhaus ist.

und empathie hat nix zu tun mit "viel zeit für den patienten aufwenden", wie hier in manchen postings verwechselt wird. bei jemandem, der seinen beruf souverän oder wenigstens gerne macht, genügt ein blick, ein händedruck. versteht ihr, was ich meine? dass die pflegeberufe alle von personalmangel "erschlagen" werden, ist ein anderes problem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.