Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tina78 am 31.03.2007, 21:07 Uhr

Einsteinmama

Dann darfst du dich aber glücklich schätzen in einer Klinik gearbeitet zu haben wo alles relativ normal ablief. Jetzt erzähl ich dir von unserer Klinik:

Der Dienstplan wurde jedes Monat xfach geändert, die Krankenrate immens hoch,Personalmässig sowieso vom Schlüssel her unterbesetzt, 3-4 Tage von den ca 10 Freitagen waren Minimum an Einspringen.
Dienstschluss grundsätzlich immer etwas später als normal!!Manchmal bis zu 3 Wochenenden im Monat Dienst , planmässig!
Bei 34 zum Grösstenteil Pflegebedürftigen Patienten zu 4t in der Früh und zu 2t!!!!!( wobei manchmal ich die einzigste Examinierte war!!) in der Spätschicht, alleine im Nachtdienst!

So und dann muss man einfach fix arbeiten um um die Runden zu kommen, da bleibt keine Zeit für Gespräche oder anderes mit den Patienten.
Warum ich die Klinik nicht gewechselt habe fragst du dich nun sicher?!
Ich gehöre nicht zu den Menschen die schnell alles hinschmeissen, ich wusste ich werde irgendwann sowieso schwanger und bis dahin mache ich eben Dienst in dieser Klinik den Geld brauchte ich.
Sorry es mag bestimmt Kollegen geben die sich dann immer wieder was Neues suchen bis es passt, aber ich gehöre nunmal nicht dazu . Zumindest in meiner Umgebung habe ich auch während der Ausbildung festgestellt dass es kein Krankenhaus hier gibt wo es einigermassen " normal" abläuft, alle haben mit den oben genannten " Problemen" zu kämpfen.

Ich machte meinen Job den Umständen entsprechend und aufgesetzte Freundlichkeit brauchte ich nicht, ich war und bin immer freundlich zu den Patienten, aber ich sterbe bzw starb nicht jedesmal mit und fühlte auch nicht jedesmal die Trauer die hier so erpicht gefordert wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.