Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 22.02.2019, 15:55 Uhr

Zum Thema Freundschaft

Hej!

Also - ernsthaftere Probleme hin oder her, ich sehe es auch en bißchen als Gezicke.
Spätestens beim Kommentar Deines Mannes dachte ich eben noch:
Ja, so sind halt die Männer: Die nehmen die Fakten und zerpflücken, analysieren, ziehen nicht alles hin und her und schauen auf alle Seiten und wittern hinter allem...
Die sind das, was man hier kontant nennt - und kontant heißt auch "bar(geld)" - also direkt und ohne Schnökrel, bar auf die Hand, und der Rest ist ega, und danach ist auch alles gegessen.
Nach dem Lesen fand ich auch, daß Denie Freundin vermutlich weiß, daß Du die Person nicht magst und von daher schon mal nicht über sie redet - und daß es doch eine angenehme Aussage ist, wenn Du schreibst, sie spricht nicht gern über ihre Freizeitaktivitäten - ich gehe mal davon aus, daß sie dann eben solche "Zickengespräche" über andere Personen beinhalten könnten, und wer will schon dauernd Geläster anhören, mit dem beklommenen Gefühl, daß sie es anderswo über Dich genauso machte?

Grundsätzlich aber fällt das bei mir unter Gezicke, weil es Dich schlichtweg nichts angeht, mit wem deine Freundin sich noch trifft.
Egal ob Du die vorher kennst oder nicht: Es ist nicht Deine Angelegenheit, schon gar nicht Dein Problem - Du machst es nur dazu.
ICH zumindest wäre ziemlich angepiekst, wüßte ich daß meine Freundinnen erwarten, daß ich ihnen erzähle, mit wem ich sonst noch Umgang pflege. Manchmal ergibt sich das, manchmal aber auch nicht.
Aber Rechenschaft lege ich nicht ab - so klingt das dann nämlich (gerade jetzt auch bei Dir, da das "Verschweigen" ja die negative Wirkung hat).
Genauso bin ich unwissend, und dies auch sehr gern, darüber, wen meine Freundinnen sonst noch kennen - und natürlich kennen sie außer mir noch jede Menge anderer Leute.
So what? Sie sind mit ebenso wenig Rechenschaft schuldig.
Ich erlebe dieZeit mit ihnen,die ich möchte, in den Zusammenhängen, wo es paßt - udn für den Rest sind bei denen wie mir andere Menschen da.

Also ja, fällt bei mir durchaus auch unter: Wer keine anderen Probleme hat, für den freue ich mich, denn das hier ist wirklich keins, um das man sich auch nur einen Gedanken machen müßte. Und wenn Du wirklich ein ernsthafteres Problem hast,d ann solltest Du Dich darum kümmern - geht das gerade nicht, lenk Dich mit positiven Dingen ab und nicht mit den negativen Gedanken zu einer Freundschaft, die doch ansonsten gut funktioniert - oder?

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.