Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berlin! am 13.07.2020, 16:07 Uhr

Zum Thema Fakenews (?) Kinderhandel online

Eine eigentlich mit beiden beinen im Leben stehende Freundin hat mir heute eine ziemlich hanebüchene Geschichte erzählt.

Ein großer Onlinehändler für Möbel und Wohndekor, international tätig, soll verdeckt Kinderhandel betreiben.
So haben eher einfache gegenstände wie zB ein Schrank oder ein Nachtlicht für Kinder absurd hohe Preise, also wirklich absurd (Nachtlicht für 12000 EUR, zB) und tragen den Namen von als vermisst gemeldeten/verschwundenen Kindern. bei den Namen soll es sich nicht um gängige namen wie "Anna" oder sowas handeln.

Solche Artikel zu diesen absurden Preisen gibt es wirklich, ich habe nachgesehen. Oder gab es zumindest, ich teste nicht stündlich.

Meine erste Reaktion: was für ein Schwachsinn. Ich glaube noch immer, dass es sich um genau das handelt: Schwachsinn. Fake-News. Aus verschieden, wie ich finde: offensichtlichen Gründen glaube ich nicht, dass Kinderhandel so passiert.

Aber:
Wer kommt auf sowas? Warum glaubt man sowas?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.