Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 13.07.2020, 16:18 Uhr

Zum Thema Fakenews (?) Kinderhandel online

weil man das glauben möchte, so einfach ist das.
wayfair ist gemeint, kann doch jeder googeln.
entsprechende berichte, die geteilt werden, sind auch großteils schon als fakenews von unabhängigen faktenprüfern (auf facebook) gekennzeichnet.
ich habe auch einen freund, harleyfahrer, gstandenes mannsbild, selbständig, der glaubt voll an die soros-gates-echsenmenschen-verschwörung, die deep state abschaffung durch JFK jr (der irgendwann, o-ton "bald, GANZ BALD ISSES SOWEIT!") von den toten auferstehen wird und was weiß ich noch. und so nen schund teilt der! so ein mensch darf wählen, kinder erziehen, kredite in sechsstelliger höhe bekommen...
und fast stündlich danach ist es als fake gekennzeichnet. ich habe ihn stumm geschaltet, zum dritten mal... (geht immer nur 30 tage lang...) ganz entfreunden will ich ihn nicht. wenn mir ab und an mal langweilig ist, aufm klo oder so, lese ich zum zeitvertreib seinen quatsch. aber ich sehe es als unterhaltung, genauso wie die freundin meiner mutter in den 90ern den national enquirerer gelesen hat.
ich meine, armselige geister brauchen halt irgendwelche erklärungen an denen sie sich festhalten können, in stürmischen tagen wie diesen... damals waren brunnenvergiftungen, die ein feindbild hervorbrachten, heute ist es das.
gibt doch hier auch genug qanon jünger...
das schlimme ist halt, man denkt, es ist ja im fernsehen/internet/youtube, also muss es doch stimmen! man muß den kindern unbedingt jetzt schon beibringen, "unterhaltung" von information zu trennen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.