Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 02.03.2007, 17:42 Uhr

Zum Thema Ehe etc .- Staat macht uns unmündig

Grundsätzlich gebe ich Dir ja Recht, aber man sollte bedenken, daß der Staat es niemandem unter 25 und über 40 verbietet, Kinder zu kriegen.

Und damit komme ich auf das Ausgangsthema zurück. Alle hier schreien und jammern, wenn die gesetzlichen Krankenkassen mal wieder ihre Beiträge erhöhen und Zuschüsse kürzen. Für das, was die Krankenkasse für künstliche Befruchtungen ausgeben, könnten viele Leute ihren Zahnersatz kriegen oder die Zahnspangen für Kinder voll bezahlt werden, das nur mal am Rande.

Die Krankenkassen haben die "25 bis 40"-Spanne gesetzt, weil a) bei unter 25jährigen der Zug ja nun noch nicht derart abgefahren sein muß, daß nie mehr was geht. b) Sind künstliche Befruchtungen bei über 40jährigen seltener von Erfolg gekrönt, da denkt die KK halt recht ökonomisch. Mit 40 hat man auch lange genug gearbeitet, um sich das zusammenzusparen.

Nochmal: wer in welchem Alter seine Kinder bekommt ist mir total egal, aber wenn dies mit Geld "finanziert" wird, daß der Solidargemeinschaft gehört, sollte man da schon mit spitzerem Bleistift vorgehen. Für mich jedenfalls gibt es bei den Leistungen der Krankenkassen andere Prioritäten und solange die nicht gedeckt werden bzw. gedeckt werden können, haben für mich künstliche Befruchtungen bei Ü- 40jährigen und erst recht bei U-25jährigen keine Priorität.

Andere müssen Operationen und Medikamente aus eigener Tasche zahlen, weil die Kasse es nicht tut und ihr Lebensglück davon abhängt. Und ganz ehrlich: wenn ich unbedingt ein Kind haben will, dann sollte es wohl an der Kohle nicht scheitern, Kinder kosten eh. (Wobei meine Schwägerin auch sagt, noch ein Kind bekommen sie nicht, die seien bei ihnen ja schon in der Zeugung so teuer *lach*).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.