Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 01.07.2015, 18:30 Uhr

Zu trinken hatten sie wohl, ob Sie deutsch sprach weiß ich nicht, da

ich lebe in der Großstadt und erlebe so etwas sehr sehr häufig und das schon seit Jahren. Alles, was ich nach Gesprächen mit Polizisten-Freunden und aus eigenem Erlebten darüber sagen kann, ist, dass es sich hierbei wirklich um organisierte Banden handelt. Und, das hört man öfter in der Presse aber es scheint wirklich so, die Kids werden mit Medis ruhig gestellt werden (mal jemandem aufgefallen, das die Kinder meistens schlafen oder abwesend da sitzen? Ist DAS typisch für ein so kleines Kind?)

Bei uns im Wohngebiet wird das ganz groß aufgezogen. Selbst erlebt, nicht ausgedacht, gar nichts... Morgens kommt ein Transporter, bei uns werden dann die (meist nicht unhässlich aussehenden) Mädels an strategisch günstigen Punkten abgesetzt. Eine steht immer bei uns an der Sparkasse und hält uns die Tür auf "money money???" - durch ihre Anwesenheit fühlten sich aber so viele, vor allem ältere, Leute bedrängt und bedroht, dass die Sparkasse letztendlich einschritt.

Die zweite steht IMMER am Haupteingang des Supermarktes und damit auch ja keiner durch die Lappen geht, am anderen Eingang auch noch eine.

Die Vierte steht grundsätzlich am Haupteingang S-Bahnhof.

Die Fünfte an unserem Einkaufscenter.

Und da geb ich... NICHTS. Im Übrigen - zweimal was zu Essen angeboten, da wurde ich sogar noch dumm angemacht.

Um auf Deine Frage zurück zu kommen, muss man da einschreiten, kann man da einschreiten, muss der Laden was machen? Der Laden muss erstmal gar nichts. Natürlich könnte er aus reiner Menschenliebe was zu Essen oder Trinken hinstellen und im Fall von Randale ein Hausverbot aussprechen ABER was vor der Tür passiert... da haben die nicht wirklich eine Handhabe, soviel ich weiß. DAs Problem ist nur, dass sich eben viele Passanten oder mögliche Kunden eventuell abgeschreckt fühlen den Laden zu betreten. Ich weiß, dass damals auf der Maxi in München, als ich dort noch gewohnt habe, es ab und an nicht schöne Szenen zwischen Türsteher Gucci und Bettler davor gab...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.