Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 20.04.2014, 19:45 Uhr

Zahnproblem..jemand ahnung?

Solange die Wurzel selbst nicht beschädigt ist, kann man statt Krone immer noch einen Stiftzahn setzen. Aber wenn nur eine Seite weg ist und ein Großteil vom Zahn noch da ist, kann eigentlich auch überkront werden - allerdings mit einem gewissen Restrisiko, dass es nicht hält. Bei mir hatte sich im letzten Jahr in einem Backenzahn die Füllung gelockert (dachte ich), war aber schmerzfrei also Termin erst nach dem Sommerurlaub. Zwei Tage vorm Termin machte es knacks und ich dachte erst nun sei die Füllung raus. Denkste, es war ein Stück Zahn. Der wurde dann zunächst wurzelbehandelt, um ihn zu erhalten. Außen ist er komplett in Ordnung, aber innen fällt er schrägt zum Zahnfleisch hin ab (steht innen vielleicht noch einen Millimeter überm Zahnfleisch). Jetzt hat mich mein Zahnarzt gefragt, ob wir es wagen wollen, ihn zu überkronen - wie es ist, istja keine Dauerlösung, aber bei der Krone besteht eben auch die Gefahr, dass es schief geht und der Zahn dann ganz raus muss. Eine Brücke wäre die bessere Lösung, wenn ich nicht genau dahinter schon eine Krone hätte, die noch ziemlich neu ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.