Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von einafets  am 03.12.2014, 7:43 Uhr

Zahn-OP bei Kleinkind

Als meine Weisheitszähne raus mussten, hatte ich auch richtig Bammel vor der Narkose. Auch bei der Polypen OP unserer Tochter. Kann dich schon verstehen...

Ich kann mich auch noch erinnern, dass als Kind die Füllungen ohne Betäubung gemacht wurden.

Mein erstes Zahnarzterlebnis, an das ich mich erinnern kann, war auch wenige schön. Ein Doc der meinte "es tut gar nicht weh". Ergebnis war, dass der bei mir wirklich nichts mehr machen durfte. Nicht mal mehr gucken. Hab den Mund keinen Millimeter aufgemacht.

Glücklicherweise haben meine Eltern dann einen neuen, sehr geduldigen Zahnarzt gefunden. Der durfte mühsam Vertrauen aufbauen. ;-)

Vielleicht ist die Narkose wirklich der bessere Weg.
Ich würde aber vielleicht doch nochmal zu einem zweiten Zahnarzt gehen.
Es gibt ja spezielle Kinderzahnärzte (vielleicht auch bei euch in der Nähe). Evtl. müssen die Zähne ja nicht raus. Mit 4 Jahren und einem guten Arzt könnte ich mir vorstellen, dass auch eine normale Behandlung möglich ist. Für den Arzt ist es sicher angenehmer, wenn das Kind nichts mitbekommt. ..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.