Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 03.12.2014, 7:13 Uhr

Zahn-OP bei Kleinkind

hallo,

eine wirkliche alternative wirst du vermutlich nicht haben, oder was schlaegt der arzt sonst noch vor?

meine toechter haben beide schlechte milchzaehne (gehabt). bei der grossen sind die bleibenden dafuer aber weniger anfaellig, die kleine hat ihr milchgebiss noch...

der grossen mussten damals mit vier sogar zwei oder drei zaehne gezogen werden. das wurde unter narkose gemacht, kind hat es gut ueberstanden, ohne trauma oder zahnarztphobie.

meine kleine dagegen hat sich beim zahnarzt auf den behandlungsstuhl gesetzt und den arzt machen lassen, da war sie vier oder fuenf.
der zahnarzt war mehr als erstaunt, dass das kind so gelassen war und nicht gezuckt hat... sie hat keinen mucks getan und er durfte so lange wurschteln, bis er mit seiner behandlung fertig war... da hat es gar keiner narkose gebraucht, noch nicht mal eine betaeubungsspritze hatte das kind.
dafuer war sie drei, als sie unter kurznarkose die polypen entfernt bekam...

uebrigens bekam ich - wenn ich das in der erinnerung nicht verklaere und schon aelter war - meine erste fuellung damals auch so mit fuenf, ohne betaeubung, ohne narkose. vielleicht war das damals noch nicht so ueblich, keine ahnung. meine erste betaeubungsspritze, vor der ich uebrigens mehr angst als vor den zahnbehandlungen hatte, bekam ich dann im fortgeschrittenen teenageralter...
war bei mir genau wie bei meiner grossen: relativ schlechtes, anfaelliges milchgebiss, dann - trotz regelmaessigem putzen! - in den ersten jahren ein paar loecher in den bleibenden. nachdem die repariert waren, hatte ich ruhe. ich habe keine schoenen, aber relativ "gesunde" und wenig "behandlungsintensive" zaehne. kenne also keine kronen, bruecken, wurzelbehandlungen oder zahnluecken. gehe mit den kindern 2x pro jahr zur vorsorge und es ist immer alles in ordnung. lediglich vor zwei jahren wurde mal eine alte amalgam-fuellung gegen eine kunststofffuellung ausgetauscht...

... ein schlechtes milchgebiss muss also kein omen fuer den rest des zahnlebens sein... ;-)

lg und alles gute deinem kind,
martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.