Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumse am 19.03.2022, 8:22 Uhr

Wohnungssuche ältere Menschen

Oh ja, das kenne ich zu gut.
Meine Mutter und ihr Mann haben sich dem technischen Fortschritt immer wieder verweigert. So kamen ein PC mit Internetanschluss und ein Handy auch zu einer Zeit, in der sie noch fit genug gewesen wären, nie in Frage. Eine EC-Karte besitzen sie beide, allerdings wurde diese noch nie benutzt.
Die beiden lebten immer in einer Blase. Sie sind irgendwo Mitte der 80er Jahre stehengeblieben. Immerhin haben sie eine Stereoanlage mit CD-Player. Alles andere wurde abgeblockt.
Mit den Jahren und der zunehmenden Digitalisierung kamen dann die Probleme. Wir haben sie immer unterstützt, aber ich habe mich über diese Verweigerungshaltung auch sehr geärgert, da man so zwangsläufig die Generation der Nachkommen belastet, sofern die sich verantwortlich fühlt.
Vor Jahren haben wir den bedien ein ganz simpel zu handhabendes Seniorenhandy geschenkt, damit sie uns von unterwegs erreichen können. Dieses liegt bis heute ungenutzt im Schrank. Auch weiterhin erhalten wir Anrufe wahlweise aus der Anmeldung der Arztpraxen oder Krankenhäuser.
Von Bankgeschäften oder Versicherungskram nicht zu reden…..
Richtig doof wurde es jetzt beim Impfen und als meine Mutter einen Heimplatz benötigt hat. Ohne unsere Hilfe wäre nichts gegangen.
Die Mutter meines Mannes ist im selben Altern und hat sich von Anfang an nach Kräften bemüht, den digitalen Anschluss nicht zu verpassen. So gehts nämlich auch!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.