Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Janka_ am 31.01.2006, 9:35 Uhrzurück

Re: wo bewahrt ihr den organspendeausweis auf?

Hallo!

Ich hab auch so ein Miniportemonai, wo kein ausweis ect. reinpasst. Habe zusätzlich ein Mäppchen mit Ausweis ect, wo auch der Organspendeausweis drin ist. Im Auto ist sowieso schon mal nicht dauerhaft der richtige Platz für deine Papiere. Hier in Berlin jedenfalls werden die Dinger von Zeit zu Zeit geklaut. Macht es dem Dieb natürlich entsprechend einfacher, wenn die dazugehörigen Papiere gleich vor Ort sind.
Jedenfalls sollte der Organspendeausweis schon beim Ausweis bei sich getragen werden. Hättest du ihn ohne Papiere bei einem Unfall an dir, nützt es auch wenig, da die Ärzte nicht wissen, wer du bist.

LG Janka

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten