Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MadamePompadour am 14.01.2014, 7:24 Uhr

Wisst ihr was mir vor einigen Jahren passiert ist?.....!!!!

Reinigungskraft in einer Zahnarztpraxis im kleinen Ort von uns gesucht...
9 Euro/Std.

Ich stellte mich vor.
Wurde von der vorherigen Reinigungkraft "eingearbeitet" an 3 Abenden für je 3 Std.
Unterschrieb den Vertrag und bekam von der Zahnärztin gesagt, so völlig belanglos in einem Nebensatz, ich solle doch bitte Frau *** die 81 Euro geben fürs einarbeiten.

Ich stand da wie ein geprellter Frosch!

Wieso solle ICH ihre Reinigungskraft fürs Arbeiten bezahlen?
Sie hat sich doch beauftragt mir Dinge zu zeigen u. zu erklären....
Und meine Arbeit zum einarbeiten bekam ich natürlich NICHT bezahlt. Das war ja nur Probe!!!

Am nächsten Tag ging ich dann hin u. knallte ihr den Vertrag auf den Tisch u. meinte dass mein Verwandter Anwalt mich zurecht gewiesen hat.

Habe ihr dann sämtl. Paragraphen ums Ohr gehauen bis sie ganz ganz klein mit Hut war und einen Aufhebungsvertrag mit mir schloss.
Mein Geld für die 3 x 3 Std. putzen bekam ich dann wenige Tage auch später aufs Konto überwiesen

Nach Gesprächen mit anderen Kräften macht sie das schon immer so


Und in einem noblem Restaurant.... vor ca. 2 Jahren...
stellte ich mich auch vor. Die Räumlichkeiten reinigen eben.
6 Euro die Std.!!! Und natürlich sollte man Sonntags Vormittag auch kommen. An u. für sich kein Problem... nur leider ohne Zuschlag.
Ich hab den Hörer aufgelegt.

Unter deinen genannten Umständen würde ich das nie u. nimmer machen!
Ausnutzer, einfach nur Ausnutzer. Dass die Leute sich nicht schämen.

Jetzt habe ich eine Tätigkeit die mir 7,50 die Std. bringt + Nachtzuschlag.
Es ist halb so anstrengend wie putzen von daher bin ich mit dem Lohn einverstanden. Ich komme genau auf meine 5400 Euro im Jahr.
Bei uns viel das Wohngeld dann auch weg.
Aber soviel bekamen wir vom Bildungspaket auch nicht ab... 100,- Schulstart für 2 Kinder u. einmal eine Klassenfahrt von 80 Euro und einmal 30 Euro

LG
MP

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.