Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 27.10.2015, 14:55 Uhr

wir können nicht leben ohne Tierleid zu verursachen

Schon Leder wegzulassen ist gar nicht so einfach.
Man findet vegane Schuhe, aber man kann eben in der Regel nicht den gängigen Schuhladen unsicher machen. Marken wie Esprit haben inzwischen vegane Schuhe im Programm, und die guten alten Chucks gehen immer
Bei Handtaschen und Co. hab ich inzwischen auch so meine Hersteller, die vegane Produkte anbieten.

Eier esse ich selten, bekomme sie aber von meiner Kollegin. Die Hühner kennen wir persönlich denen geht es gut. Laufen den ganzen Tag draußen rum und werden abends liebevoll vom Baum gepflückt und in den Stall gebracht.

Unsere Katzen fressen natürlich Fleisch. Das kommt von einem Hofladen, der mit handverlesenen lokalen Bauern immer so zum Jahresende hin bei einem Schnaps verhandelt, wie viel der Bauer an Kohle braucht, um das Tier artgerecht halten zu können. Das Fleisch ist explizit kein Biofleisch, denn die Standards sind höher, als es bei Biohöfen der Fall wäre. So dürfen in Biobetrieben beispielsweise die Tiere auf diesen Rillen im Boden stehen. Das ist bei diesen Höfen nicht der Fall.
Ich kenne einige der Höfe. Wellnessstationen für die Kühe gibt es dort. Auch andere Tiere wie Pferde werden dort gut gehalten, mit Offenställen und und Matten auf den Böden.
Klar kostet das mehr als beim Discounter, und die Miezen sind verfressen

Lg terkey



LG terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.