Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 27.10.2015, 14:46 Uhr

Doch, das würde definitv gehen. Will nur keiner weil es unbequem und teurer wäre.

Ich kaufe Fleisch von Tieren die zwar geschlachtet werden aber davor ruhig und schön auf Wiesen leben konnten.
Die in Gläsernen Schlachterreien "ohne Quiken" geschlachtet werden und nicht in Massen abgefertigt werden.

Dafür zahle ich aber dann auch für 4 Portionen (zu zweit) Fleisch (ich kauf nur pures Fleisch, keine Verarbeitungen außer Rinderhack hin und wieder. Also nix gepöckeltes oder geräuchertes) 35 Euro.

Wer zahlt denn über 8 Euro für eine Portion? Eigentlich ja pro Person 4 Euro....aber mit Gemüse dabei und Kartoffeln ist das schon ein recht teurer Spaß.
Dafür gibt es das aber auch nur 1 mal die Woche.

Bei Eiern genauso. Die kaufe ich nur von glücklichen Hühnern von einem Betrieb wo die männlichen Küken nicht getötet werden.

Sie dürfen groß werden, werden dann zwar als Brathähnchen verkauft, aber immerhin landen sie nicht im Schredder und dürfen wenigstens über die Wiese gelaufen sein ;-)

Aber auch da? Wer macht das?
Ich brauche aber auch höchstens 12 Eier im Monat.
Butter braucht kein Mensch, ich selber brauche keine Milch da ich eine Milcheiweißunverträglichkeit habe.
Mein Mann trinkt keine und ich brauche somit höchstens einen halben Liter in der Woche fürs Müsli fürs Kind.
Da kann es dann auch die glückliche Kuhmilch sein. Wenn die dann etwas teurer ist fällt das nicht ins Gewicht.

Der Konsens des ganzen ist eigentlich ganz einfach, Wir alle müssen VERZICHTEN.

Dann würde das alles auch ohne Tierleid gehen.
Aber wer will das schon?

Meiner Meinung nach müßte die Politik da eingreifen, aber solange der Rubel rollt wird sie es nicht tun.
Daher muß es halt vereinzelte geben die da zum Denken anstoßen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.