Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desire am 26.10.2015, 8:07 Uhr

Zeit im Bild

https://www.facebook.com/ZeitimBild/videos/10153596589496878/

 
73 Antworten:

Re: Nicht ganz die Wahrheit (zuminderst für mich)

Antwort von Luzie am 26.10.2015, 8:57 Uhr

Naja ich bin vor knapp 11 Std da durchgefahren

es herrscht einfach Chaos der Dreck der Gestank die Polizisten Helfer sind körperlich und vor allem nervlich seelisch am ENDE

Es ist zum verzweifeln
was ich nicht versteh zwischen Deutschland und (Beispiel) Syrien sind min 5!!!!!!!!!!!!!!!!! SICHERE !!!!!!!!!!!! Länder warum unbedingt Deutschland ?'??

hier ist auch Land Unter unsere Möglichkeiten sind begrenzt

Was mir am meisten aufgefallen ist es sind meistens Männer
sicher brauchen einige Hilfe aber wer Hilfe erwartet sollte sich auch halbwegs benehmen .
Wenn ich im Ausland bin und mich nicht nach den Sitten und Bräuchen des Landes benehme geh ich ins Gefängnis oder anderes.


wir sind nicht aus Spaß zum Glotzen hingefahren
am Mittwoch ist mein Schwiegerpapa verstorben,

und 200 km Umweg war mir zu viel in jede Richtung.


LG Luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Einstein-Mama am 26.10.2015, 9:07 Uhr

Welche Vergehen der vielen jungen Männer hast du denn bei deiner Durchreise gesehen?
Außer dass die alle stinken??????????11drölf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von desire am 26.10.2015, 9:11 Uhr

ach je...jemand steckt 5 Wochen in den selben Schuhen und Socken uns stinkt....surprise surprise.....

In so einer Situation reicht es eigentlich dass dir jemand auf den Fuss springt und der Nachbar kassiert eine fette Watschn....nicht ok...keinesfalls aber extreme Stressituation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit im Bild

Antwort von Luzie am 26.10.2015, 9:18 Uhr

Warum Vergehen davon hab ich nichts geschrieben hab auch nicht gesagt das jemand einzeln stinkt !!!

Es riecht sehr unangenehm nach Urin Fäkalien in allgemeinem obwohl da Unmengen an dixi wc´s stehen
wird einfach wild in der Gegend drauf los gep.....lt

Es stehen alle paar Meter Große Mülltonnen nein der Müll wird einfach da weggeworfen wo es grad passt.

Nach einigen Fußballspielen sieht es nicht mal Ansatz weise so aus.

Die Polizisten haben meinen vollsten Respekt aber ich bin mir sicher dass es nicht lange gutgehen wird


in Spanien stehen ganze Städte leer gebaut und nie bewohnt durch die Finanzkriese warum können die Gebäude zur Verfügung gestellt werden ???

Die EU subventioniert die so oder so damit die Straßen beleuchtet sind und die Straßenmeisterei alles sauber hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit im Bild

Antwort von lilly1211 am 26.10.2015, 9:30 Uhr

Ich bin wirklich kein bisschen gegen die Flüchtlinge und sehr pro Asyl, aber diesen Punkt mit dem Müll verstehe ich auch nicht, genauso wenig die Art überall seine Hinterlassenschaften zu verrichten.

Mir ist das schon auf sämtlichen Bildern aus Ungarn negativ aufgefallen wie es dort aussieht wenn die Flüchtlinge überall ihren Müll wegwerfen, da dachte ich noch es gibt vielleicht keine Mülltonnen.

In München ab HBF gibt es welche und trotzdem werden die alles auf den Boden, respektlos den Helfern vor die Füße. Sowas finde ich so schon unmöglich aber als Gast geht es gleich dreimal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit im Bild

Antwort von desire am 26.10.2015, 9:46 Uhr

ähm...wartest du brav in einer Schlange mit 4000 Leuten bis du aufs grausliche Dixie Klo gehen darfst??

bitte...ein wenig nachdenken wär gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit im Bild

Antwort von lilly1211 am 26.10.2015, 9:49 Uhr

Ich rede vom Müll. Und ich habe das mit eigenen Augen gesehen dass die den Müll trotz frei zugänglicher Mülleimer auf den Boden werfen und die Helfer mit den Tüten rumlaufen und das einsammeln müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit im Bild

Antwort von Daffy am 26.10.2015, 9:52 Uhr

>in Spanien stehen ganze Städte leer gebaut und nie bewohnt durch die Finanzkriese warum können die Gebäude zur Verfügung gestellt werden ???
Die EU subventioniert die so oder so damit die Straßen beleuchtet sind und die Straßenmeisterei alles sauber hält.

Damit es dann so aussieht wie bei uns? An der Grenze oder z.B. in Duisburg-Marxloh? Dann doch lieber verfallen lassen. Oder schnell sprengen.

Spanien hat erstens niemanden eingeladen und zweitens eine Jugendarbeitslosigkeit von 50%, im Schnitt sicher besser gebildet als die Flüchtlinge. Spanien kann Zuwanderer noch weniger brauchen als D oder S.

Schweden ist ohnehin zukunftsweisend: Gestiegene Kriminalität, Angriffe auf Rettungsdienste, Feuerwehr und Polizei, No-Go-Areas, auf der anderen Seite Angriffe auf Flüchtlingsheime und letzte Woche der Messerangriff eines ´besorgten Schweden`, in einer Schule, auf Lehrer und Kinder mit Migrationshintergrund (komischerweise gar kein Thema hier). Wir gehen herrlichen Zeiten entgegen...
http://swedenreport.org/2014/11/13/swedish-ambulance-union-demands-military-gear-for-no-go-zones/
http://swedenreport.org/2014/10/29/swedish-police-55-official-no-go-zones/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit im Bild

Antwort von Jana287 am 26.10.2015, 9:58 Uhr

Mensch Daffy, jetzt zieh mich doch nicht gleich montag morgen schon so runter. Hab grad gelesen, dass der EU Sondergipfel auch keine nennenswerten Ergebnisse gebracht hat und jetzt noch Dein Schwedenvergleich.
Ich glaub ich geh , bloss nicht nachdenken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit im Bild

Antwort von Maximum am 26.10.2015, 10:12 Uhr

Ich hatte am Samstag ein Gespräch mit dem Leuter vom THW,dass hat mir gereicht.Aber das stimmt sowieso alles nicht,und es ist ja alles normal...übrigens ist dessen Unwort des Jahres "Traumatisiert"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit im Bild

Antwort von desire am 26.10.2015, 10:17 Uhr

wenn ich mir die Leute hier vom Roten Kreuz ansehe....keine Ahnung was eine Traumatisierung überhaupt in der Praxis ist...wie sich die LEUTE damit verhalten und überhaupt...die ganzen Helfer sind schon teilweise so abgebrüht und verroht...es ist ganz schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit im Bild

Antwort von Daffy am 26.10.2015, 10:17 Uhr

Du kannst beim vielleicht einen Polnisch-Sprachkurs mitlaufen lassen. Das Land hat Zukunft, wenn sie sich mit den Russen vertragen. Vielleicht kommen sie ja jetzt drauf.
Obwohl mir immer noch Kanada lieber wäre. Naja, wir sind eh zu alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit im Bild

Antwort von Jana287 am 26.10.2015, 10:23 Uhr

Vielleicht ein Altersruhesitz an der polnischen Ostsee? Oder Balaton?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit im Bild

Antwort von shinead am 26.10.2015, 10:33 Uhr

Ja, eine funktionierende Müllabfuhr und öffentliche Mülleimer sind nicht überall Standart. Erklärt man den Leuten wie es funktioniert, wird es besser. Trotzdem hinterlassen 1000e Menschen immer eine Müllkippe (Google mal nach Bildern die nach der Abreise von Festivalbesuchern aufgenommen wurden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso greift Ihr immer nur an? Es stimmt das Spielfeld "untergeht "

Antwort von peekaboo am 26.10.2015, 10:36 Uhr

steht jetzt gerade in "Die Welt"...

Die Menschen Irren umher und "campieren" in Vorgärten. Auch da wird beschrieben, wo die Notdurft verrichtet wird und wenn ich sehe wie es dort aussieht... grauenvoll...

jaja, jetzt hackt weiter darauf rum... :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit im Bild

Antwort von Maximum am 26.10.2015, 10:55 Uhr

du ,Balaton ist einfach nur schön...ich bin jedes Jahr dort,auch im kommenden Sommer. Wir überlegen auch schon wo wir uns im Alter nieder lassen,wir schwanken zwischen einer schönen deutschen Stadt,oder der Idylle am Balaton. Aber da muß man erstmal abwarten wie sich das jetzt weiter entwickelt ehe man dort Wohneigentum erwirbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso greift Ihr immer nur an? Es stimmt das Spielfeld "untergeht "

Antwort von Maximum am 26.10.2015, 10:58 Uhr

das will hier keiner hören,Einzelfäälle und alles entschuldbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso greift Ihr immer nur an? Es stimmt das Spielfeld "untergeht "

Antwort von Lauch1 am 26.10.2015, 10:58 Uhr

Was in Spielfeld verschärfend dazukommt ist, dass Slowenien die Menschen wirklich nicht ausreichend versorgt. Das hat gestern auch der Stern Reporter beim Jauch bestätigt. Das hätte ich nie geglaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit im Bild

Antwort von Betula am 26.10.2015, 11:09 Uhr

Wenn die hygienischen Bedingungen desolat sind kann man das nicht den Flüchtlingen anlasten. Wenn ich eine Std vor einem dreckigen Dixy Klo anstehen muss dann gehe ich auch lieber in die Büsche.

Trotzdem kann man darauf aufmerksam machen, ohne beschimpft zu werden, dass es ein Problem damit gibt hunderttausende Menschen innerhalb kurzer Zeit aufzunehmen. Denn wie man sieht, funktioniert es nicht. Das ist ganz offensichtlich. Dafür können die Flüchtlinge nichts. Wohl aber die, die gegen Obergrenzen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit im Bild

Antwort von Maximum am 26.10.2015, 11:14 Uhr

wenn ich traumatisiert bin ,und wochenlang zu Fuß unterwegs war,noch dazu nicht weiß wie es überhaupt weiter geht,ist das letzte an was ICH denken würde Sex...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso greift Ihr immer nur an? Es stimmt das Spielfeld "untergeht "

Antwort von desire am 26.10.2015, 11:18 Uhr

ist aber so.

Freiwillige Helfer schinden sich seit ein paar Tagen ab um die Leute wenigstens mit Tee und Decken zu versorgen.
Diese Arsch....löcher gehören sowas von zur Verantwortung gezogen...diejenigen die NICHTS tun gehören sofort gestraft mit horrenden Zahlungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit im Bild

Antwort von desire am 26.10.2015, 11:18 Uhr

wer redet jetzt von Sex?

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Desire.... genau da ist doch das Problem Diese "Jo wir schaffen das"

Antwort von peekaboo am 26.10.2015, 11:20 Uhr

Politik wird auf den Rücken der Freiwilligen ausgetragen...

Und das kann und darf nicht sein... Ich bin für ein Aufnahmestopp... Österreich karrcht Busse gegen die Absprachen nach D. aber alles wird gut.:: WIRD ES NICHT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komm mal zu uns nach dem Faschingsumzug/Stadtfest etc

Antwort von maleja am 26.10.2015, 11:21 Uhr

Und WIR haben tatsächlich keine größere andere Probleme und kennen Müll und Mülltrennung seit Kindheit!!!

Menschen, die um ihr Leben kämpfen, die auch nicht mit dem Thema Müll und Mülltrennung aufgewachsen sind, machen sich bestimmt keine einzige Sekunden lang klar, welch schreckliches Vergehen sie gerade begangen haben, als sie die Verpackung auf den Boden warfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na aber da fängt doch integration an oder? Sich an die Regeln halten...

Antwort von peekaboo am 26.10.2015, 11:25 Uhr

Und diese Argument mit nach Stadtfesten und so lasse ich nicht gelten... Oft sind da die Mülleimer überfüllt, das man gar keine Möglichkeit hat etwas sinngemäß zu entsorgen.

Aber wenn doch die Mülleimer leer sind, dann kann ich da auch was reinschmeissen.

Würdest Du es begrüssen, wenn Dein Vorgarten zugemüllt/gepinkelt werden würde?

Aber wenn ich das schon mal früher schrieb wurde ich angegriffen wegen "Fremdenhass"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:In Polen sind 1 500 000 Flüchtlinge aus " Rusland"

Antwort von Luzie am 26.10.2015, 11:26 Uhr

das steht in keiner "Bild" bei uns

es sind auch viele Flüchtlinge aus dieser Massenflucht im Polen jedoch wollen die fast alle nach Deutschland Schweden da wo es ein gutes Soziales Netz gibt.

Wenn du ich er sie es mit dem Hund Gassi gehen ist es zumindest für die meisten selbstverständlich dessen Häufchen wegzuräumen aber von erwachsenen Menschen wird das akzeptiert????

Es sind sehr viele Dixi Kloos da gestanden die meisten Türen waren auf und die Herren fanden es besser das Dixi zu bepinkeln als ins Dixi

warum zum Kuku zünde ich ein Zelt an und friere draußen warum werfe ich essen weg wenn ich hunger hab nur weil auf der Packung ein rotes Kreuz ist ????
Das versteh ich nicht

Die Situation wird von uns allen ihre Opfer Vordern
aber bin ich bereit oder besser sind wir bereit sooo viel zu Opfern weil sich eine Masse von Menschen nicht als Gast im fremden Land ansatzweise
"fügen" (blödes Wort) will

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit im Bild

Antwort von Maximum am 26.10.2015, 11:27 Uhr

Wie erlebst du das Thema ? Gibt es dafür auch bei euch ein extra Zelt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maximum

Antwort von Betula am 26.10.2015, 11:28 Uhr

Du kannst davon ausgehen, dass es sich um normale Menschen handelt die im normalen Leben normale hygienische Standards haben. Was Du mit Sex hast weiß ich nicht?

Überlege dir mal wie es sein muss wochenlang unterwegs zu sein ohne duschen zu können, ohne die Kleidung zu waschen und ohne in Ruhe aufs Klo zu können. Im eigenen Dreck zu leben... Das ist schlimm. Das kann man denen nicht vorwerfen. Das ist diffsmierend. Glaube mir, die würden gerne mal ein Bad nehmen, saubere Kleider tragen und auf einem ordentlichen Klo in Ruhe ihr Geschäft machen.

Oder willst Du andeuten dass das alles von Natur aus Schmuddelkinder sind die nicht wissen was ein Klo ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

peekaboo

Antwort von maleja am 26.10.2015, 11:37 Uhr

Glaub mir, mein Garten IST dauernd zugemüllt! Ich wohne in der Altstadt und am Garten geht ein öffentlicher Weg vorbei...
Und frag mal die Anwohner neben den Schulen...

Und meinst ehrlich, dass die richtige Müllentsorgung das erste ist, was ein Flüchtling in D lernen muss. Und zwar nur in D und Ö. Ich kann mir nicht vorstellen, dass von Griechenland bis Slowenien das irgendwo als Problem gesehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na aber da fängt doch integration an oder? Sich an die Regeln halten...

Antwort von shinead am 26.10.2015, 11:37 Uhr

Weißt Fu womit Integration anfängt? Mit dem erklären der hiesigen Regeln.

Wahrscheinlich haben die Flüchtlinge es schlichtweg nicht geschafft auf dem Fußmarsch den Reiseführer zu Ende zu lesen. Daher ist es unsere Aufgabe es Ihnen zu erklären.
Ob sich aktuell jemand in Spielfeld die Mühe macht, wage ich zu bezweifeln. Dort hat man ganz andere Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:In Polen sind 1 500 000 Flüchtlinge aus " Rusland"

Antwort von Nikas am 26.10.2015, 11:40 Uhr

Fordern schreibt man mit f, Luzie
Das weiß jeder Asylant nach 4 Wochen Deutschkurs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peekaboo

Antwort von Jana287 am 26.10.2015, 11:40 Uhr

Das geht doch nicht um eine weggeworfene Bananenschale von einem Schulkind!

Es geht um Berge von Plastikmüll, Kleidung, Nahrungsmittel und ganzes Marschgepäck was dann irgendwo verbleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Shinead, und wie sieht Deine Lösung aus, wenn es erklärt wurde aber ignoriert wird?

Antwort von peekaboo am 26.10.2015, 11:42 Uhr

.

geht jetzt nicht um Müll in meinem Fall, sondern um Schulische Belange und man dann zu hören bekommt... ich bin :::::: ich muß das nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na aber da fängt doch integration an oder? Sich an die Regeln halten...

Antwort von Jana287 am 26.10.2015, 11:43 Uhr

Grad wurde doch noch breit behauptet, es seien alles sehr gebildete und kultivierte Leute. Jetzt behauptest Du, sie seien einfach keine Mülleimer gewöhnt. Ich bin sicher, an der Uni in Aleppo gabs auch Mülleimer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was sollen sie damit machen? Trennen und auf den Bauhof fahren???

Antwort von maleja am 26.10.2015, 11:43 Uhr

Hey Leute, Ihr seid so was von weltfremd, das ist erschreckend...

Und Jana - Bananenschale? Haha. Pizzakartons, MacDoof Kartons, Dönerpapier uvm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Jana287 am 26.10.2015, 11:45 Uhr

Nö, in die grossen schwarzen Müllcontainer werfen ... oder sind die bei Euch in Ö getarnt? Das mit dem weltfremd gebe ich gern zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh gott oh gott jana...

Antwort von maleja am 26.10.2015, 11:46 Uhr

Meinst in Aleppo wird man auch wie hier dafür gesteinigt, wenn der Müll nicht im Mülleimer landet?
Nein, da wird man für andere Dinge umgebracht...Dinge, die bei uns völlig legitim und normal sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na aber da fängt doch integration an oder? Sich an die Regeln halten...

Antwort von shinead am 26.10.2015, 11:47 Uhr

Schon. Aber seit einiger Zeit ist da nichts mehr mit Müllabfuhr. Auf dem Weg nach Europa stehen auch relativ selten welche rum und meist hört man auch auf zu suchen.

Tatsächlich kommen aber auch Menschen aus Teilen der Welt, in denen es noch nie eine funktionierende Müllabfuhr gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schatzi - ich komm nicht aus Österreich...

Antwort von maleja am 26.10.2015, 11:47 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maximum

Antwort von Maximum am 26.10.2015, 11:51 Uhr

Betula,ich weiß jetzt nicht ob du auf mich zielst mit den hygienischen Vorraussetzungen,wenn ja,davon habe ICH zumindest nichts erwähnt. Hier stehen nämlich genügend sanitäre Anlagen zu Verfügung. Ich habe Desire gemeint wie das bei denen geregelt ist mit den sexuellen Bedürfnissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Desire.... genau da ist doch das Problem Diese "Jo wir schaffen das"

Antwort von desire am 26.10.2015, 11:52 Uhr

JA das finde ich auch nicht mehr wirklich gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Shinead, und wie sieht Deine Lösung aus, wenn es erklärt wurde aber ignoriert wird?

Antwort von shinead am 26.10.2015, 11:56 Uhr

Das kommt drauf an.

Schwimmunterricht ist ein schönes Beispiel. Hier macht die Rektorin ganz ausdrücklich darauf aufmerksam, dass dieser Unterricht im Rahmen der du. Schulpflicht wahrzunehmen ist und man gerne entsprechende Badekleidung tragen kann. Die Ausrede ich bin grün/blau/Gelb und Glaube an den Sonnengott ist keine angemessene Entschuldigung um dem Unterricht fern zu bleiben.
Dazu gibt es mittlerweile auch ein Grundsatzurteil.

Klassenfahrten sind hier auch Teil des Unterrichts an deine Grundsätzlich teilgenommen werden muss. In Ausnahmefällen kann eine Befreiung ausgesprochen werden. Der Glaube stellt dabei zumindest an unseren Schulen keinen Ausnahmefall dar.

Es gibt Möglichkeiten. Man muss nur den Mut haben, sie umzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maximum

Antwort von shinead am 26.10.2015, 11:58 Uhr

>> Ich habe Desire gemeint wie das bei denen geregelt ist mit den sexuellen Bedürfnissen.

wahrscheinlich wie in allen Massenunterkünften: garnicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maximum

Antwort von Maximum am 26.10.2015, 12:03 Uhr

doch,hier gibt es extra ein Zelt dafür. Es gab Theater weil da einige ge haben,da wurde ein Zelt aufgestellt,und da drinnen mit bauzaun "Einzelkabinen"geschaffen. Der Zulauf in dieses Zelt ist enorm,sodass schon jemand einlassen muß,und Kondome stehen da auch zu Verfügung. Wir sehen,es wird an alles gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Nikas

Antwort von Luzie am 26.10.2015, 12:04 Uhr

Schande über mein Haupt


Rechtschreibfehler dürfen gefunden und behalten werden

schreiben mit Handy nicht der Hit


Ich hoffe doch sehr dass das dein EINZIGES Problem für heute ist.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maximum

Antwort von Jana287 am 26.10.2015, 12:06 Uhr

Das ist ein Scherz oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maximum

Antwort von shinead am 26.10.2015, 12:06 Uhr

Siehste, gibt es hier nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maximum

Antwort von Luzie am 26.10.2015, 12:11 Uhr

Für ganz "dringende" Fälle hat unsere Stadt ein "Puffgeld" zur Verfügung gestellt.

Ich wohn in der ersten größeren Stadt nach der Österreichischen Grenze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum wird denn immer die Deutschkeule ausgepackt,

Antwort von ichou am 26.10.2015, 12:18 Uhr

wenn einem die Argumente ausgehen?

Die Leier "Du darfst keine Meinung dazu haben, wenn du kein perfektes Deutsch schreibst" ist sowas von lächerlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maximum

Antwort von Jana287 am 26.10.2015, 12:20 Uhr

Na das nenne ich echte Gastfreundschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Desire.... genau da ist doch das Problem Diese "Jo wir schaffen das"

Antwort von desire am 26.10.2015, 12:21 Uhr

JA ich wäre auch für Aufnahmestopp...kurzfristig jedenfalls bis die Leute wieder untergebracht werden können....ausser jenen die weiterwollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso greift Ihr immer nur an? Es stimmt das Spielfeld "untergeht "

Antwort von shinead am 26.10.2015, 12:21 Uhr

Weil selbst die besten Argumente mit zu vielen Ausrufezeichen oder Großbuchstaben einfach nicht ernst genommen werden können?

Gleiches gilt für merkwürdige Quellen wie RT, Pi-news, Kopp-Verlag oder Ken Jebsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Luzie Puffgeld? Na aber hallo... ok ich fange mal wieder mit den Obdachlosen

Antwort von peekaboo am 26.10.2015, 12:23 Uhr

in Eurer Stadt an... die müssen es dann "ausschwitzen"?

Das glaub ich ja jetzt wieder mal nicht.... Das Geld könnte sinnvoller genutzt werden und es gibt ja auch noch die "gute, alte Handarbeit".

Kopfschüttelnde Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na aber da fängt doch integration an oder? Sich an die Regeln halten...

Antwort von pflaumenbaum am 26.10.2015, 12:24 Uhr

Warst Du eigentlich schonmal irgendwo anders als in Deutschland? Schonmal aufgefallen, dass Mülltrennung ein deutsches Spezialgebiet ist, ähnlich wie Ordnungs- und Sauberkeitsfimmel?
Euer die-müssen-sich-aber-an-die-Regeln-halten-Gejammer ist ja unerträglich.
Als gäb es keine anderen Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht ganz die Wahrheit (zuminderst für mich)

Antwort von 3boys am 26.10.2015, 12:25 Uhr

--Was mir am meisten aufgefallen ist es sind meistens Männer--

Weil die es eher schaffen hier heile anzukommen.
Und für alle Familienmitglieder fehlt das Geld für die Schlepper.

Mensch, Mensch, das 1x1 der Flüchtlinge sollte doch eigentlich so langsam angekommen sein bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Pflaumenbaum, hier geht es nicht um Mülltrennung, sondern um die

Antwort von peekaboo am 26.10.2015, 12:28 Uhr

platzierung des Abfalles.

Nur so zur Kenntnisnahme.. und wenn Du mich meinst, ich war schon woanders und siehe da, auch dort kennt man die Gepflogenheit, Müll im Mülleimer zu entsorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was, dann ist die Pause vorbei

Antwort von ichou am 26.10.2015, 12:30 Uhr

Der Mann einer Kollegin hat einen syrischen Ingenieur eingestellt. Ja, die gibt es wirklich....

Aber er sagt, er muss diesen regelrecht anlernen, weil er von moderner Energietechnik keine Ahnung hat.

Aber ich bin mir sicher, wenn wir nur lange genug drüber nachdenken, ist das auch wieder der Fehler des Arbeitgebers

Der erdreistet sich doch tatsächlich zu der aussage, dass er sowas kein zweites Mal machen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was, dann ist die Pause vorbei

Antwort von shinead am 26.10.2015, 12:41 Uhr

Bei uns arbeitet ein syrischer IT'ler. Der ist mit der neuesten Technik ohne weiteres vertraut.
Auch mein Augenarzt (Diplom aus Damaskus) hat ohne Probleme seine Approbation erhalten.

Vielleicht ist er einfach ein schlechter Ingenieur? Dafür gibt es Probezeiten. Man darf sich binnen dieser Zeit kurzfristig von Mitarbeitern trennen, die den Erwartungen nicht entsprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich dachte, in München steht ein Hofbräuhaus...

Antwort von maleja am 26.10.2015, 12:54 Uhr

...doch Freudenhäuser müssen raus, damit in dieser schönen Stadt, das Laster keine Chance hat?!

Oder müssen die dann alle zur Rosi???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch mal zum Müll...

Antwort von taram am 26.10.2015, 13:53 Uhr

Sie halten doch auch die Flüchtlingsunterkünfte nicht sauber und auch auf der Straße nutzen sie keine Abfallkörbe, alles wird wo man geht oder steht fallen gelassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zum Müll...

Antwort von Maximum am 26.10.2015, 14:11 Uhr

Einzelfälle ! punkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na aber da fängt doch integration an oder? Sich an die Regeln halten...

Antwort von wolke76 am 26.10.2015, 15:06 Uhr

Wenn man nach dem Fest keine Möglichkeit hat, Müll in den Behälter zu entsorgen, darf man ihn hinklatschen? Feine Art der Rechtfertigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wolke, darf man nicht! Aber es ging ja darum, dass müll neben leere Eimer

Antwort von peekaboo am 26.10.2015, 15:08 Uhr

Geschmissen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SKANDAL!

Antwort von wolke76 am 26.10.2015, 15:09 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wolke, darf man nicht! Aber es ging ja darum, dass müll neben leere Eimer

Antwort von wolke76 am 26.10.2015, 15:14 Uhr

Habe ich wohl missverstanden.oben bei Leena habe ich es eben gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Wort "Einzelfälle" kann ich langsam nicht mehr hören

Antwort von ichou am 26.10.2015, 15:20 Uhr

genauso wie das Wort "biodeutsch"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieviele Einzelfälle braucht es denn, um ernst genommen zu werden

Antwort von ichou am 26.10.2015, 15:23 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Wort "Einzelfälle" kann ich langsam nicht mehr hören

Antwort von wolke76 am 26.10.2015, 15:24 Uhr

Oder "angeblich traumatisiert" oder "Gutmenschentum" oder "Lügenpresse"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Wort "Einzelfälle" kann ich langsam nicht mehr hören

Antwort von wunschannika am 26.10.2015, 16:31 Uhr

Der Vergleich hinkt!

Ob ich biodeutsch bin, kann ich mir nicht aussuchen, ob ich bei den von dir genannten Dingen mitmache aber schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Pflaumenbaum, hier geht es nicht um Mülltrennung, sondern um die

Antwort von shinead am 26.10.2015, 17:15 Uhr

... Ja, das haben wir in der westlichen Welt voll drauf...

https://www.google.de/search?q=m%C3%BCll+nach+Festival&rlz=1C9BKJA_enDE651DE651&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAkQ_AUoAmoVChMIscSGtcPgyAIVidMUCh0BAgtX&biw=1024&bih=653

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was willst denn du jetzt von mir?

Antwort von wolke76 am 26.10.2015, 17:16 Uhr

Meiner Vorrednerin geht das Wort"Einzelfälle" auf den Keks. Ich habe Worte ergänzt, die ich "nicht mehr hören kann". Punkt. Nicht mehr und nicht weniger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das glaub ich nicht, stand bestimmt in der "Bild" oder so...

Antwort von MM am 26.10.2015, 18:38 Uhr

... OK., es geht vieles ab, was schwer zu glauben ist, aber irgendwo ist eine Grenze... und man sollte dann noch nicht alles glauben. "Puffgeld", also wirklich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mülltrennung wird durchaus auch woanders betrieben...

Antwort von MM am 26.10.2015, 18:45 Uhr

... das weiss man eigentlic gerade dann, wenn man auch schon mal woanders als in Deutschland war... ;-) Klar ist es in Deutschland vielleicht "perfekter", aber Spezialgebiet würde ich es nun nicht nennen.

Und das ändert ja nichts daran, dass sich Menschen, die kommen, anständig verhalten sollten und im Rahmen des Möglichen Regeln respektieren sollten. Wenn diese Regeln nun mal Ordnungsfimmel, wie du sagst, umfassen, sollten sie dies zur Kenntnis nehmen, wo sie doch just in dieses Land wollten!

Klar geht das nicht immer, manchmal fehlen Mülleimer oder Toiletten, aber es gibt auch genug Fälle, wo es NICHT daran liegt. Und da finde ich es Quatsch, das wegdiskutieren oder schönreden zu wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.