Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von coryta am 17.09.2012, 12:15 Uhr

wielange ist eine fahrtstrecke zur grundschule zulässig?

Hallo,
ist es jetzt die zuständige Schule? Oder eine spezielle Schule?
Wieviele km ist sie denn vom Wohnort entfernt?
Mein Sohn geht in den Sprachheilkindergarten, dort kommen alle Kinder (die eine Verordnung bekommen) aus dem gesamten Kreis hin.
Also mein Sohn im Januar hingekommen ist, war er einfache Strecke auch fast eine Stunde unterwegs. Lag aber eben daran, dass das Taxi-Unternehmen eben auch andere Kinder "einsammelt". Da war er auch der 1. der einstieg und der letzte der ausstieg.
In wie weit es eine Verordnung gibt, wielange Schüler dort unterwegs sein dürften, weiß ich leider nicht.
Ggfs. würde Dir auch helfen mal beim Taxi-Unternehmen anzurufen, ob es ne Möglichkeit gibt, deinen Sohn zu einer anderen Zeit abzuholen. Bei uns gibt es mehrere Touren, evtl. kann man da tauschen.
Das mit der Stunde, die er in der Schule warten muss ist auf jeden Fall ärgerlich, wie man da verfahren muss weiß ich nicht.
Die Kosten der Fahrerei wird ja sicherlich vom Amt übernommen, oder? Vielleicht fragst du da mal nach, wie es sich in solchen Situationen verhällt.
LG
coryta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.