Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 24.02.2017, 10:34 Uhr

Wie weit darf Fasching für Euch gehen?

Hmm.ich bin da wirklich hin und her gerissen. Denn Fasching bedeutet dass man eben nicht politisch korrekt agiert.Ich finde es schon grenzwertig und diskriminierend. Andererseits nicht nur das. Es wird sich an den Umzügen sehr stark über Gruppen oder Menschen lustig gemacht. Ich erinnere mich an großes Kathilikenbashing vor ein paar Jahren, Trump wird massiv lächerlich gemacht. Gehört alles dazu.

Sich über Kolonialismus lustig zu machen, das gefällt mir nicht. Ich frage mich nur wo man dann anfängt und wo man aufhört.

Ist ein politisch korrektes Fasching überhaupt noch Fasching.

Ich bin zwiespältig. Ich bin auch gar kein Faschingstyp, muss ich sagen. Ich habe mich Aversion schon oft gewundert über manche Faschingswagen, die ich wirklich grenzwertig empfand. Denke, es gehört irgendwo dazu. Bloß, muss es immer verletzend sein? Oder sollte man ein Auge zudrücken?

Wenn man bei einem Thema anfängt, muss man alles auf den Prüfstand stellen. Witze über Katholiken gehen dann auch nicht mehr, Witze über bestimmte Personen gehen nicht mehr. Ist das dann noch Fasching?

Ich finde Alles was verletzend ist, generell nicht gut. Ich weiß es nicht. Ich habe damit auch wenig am Hut, so generell.

Harmlose Witze ja. Sich über ganze Gruppen lustig machen, naja. Muss nicht unbedingt sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.