Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von huevelfrau  am 19.08.2011, 12:01 Uhr

Wie vor Wespen schützen...

Wir wollen am Montag in einen Freizeitpark und möchten uns irgendwie vor Wespen schützen. Ich meine die allgemeinen Verhaltensregeln kenne ich, meine Frage ist, gibt es irgendeine Lotion oder ein Hausmittel was uns die Viecher vom Leib hält??? Sprich, das sie nicht auf uns Fliegen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip.

 
9 Antworten:

Re: Wie vor Wespen schützen...

Antwort von Steffi528 am 19.08.2011, 12:08 Uhr

Wir haben ein Spray gegen Wespen, hilft bedingt.

Kein Parfüm und kein Haarspray nutzen. Strohhalme nutzen beim Trinken

Tja, und dann halt hoffen, das sie einen in Frieden lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie vor Wespen schützen...

Antwort von Morla72 am 19.08.2011, 12:14 Uhr

Nichts gelbes anziehen. Darauf stehen offenbar Mücken (und ich glaube, Wespen auch).
Ansonsten: ruhig reagieren, wenn eine da ist. Die wollen ja erstmal nix böses. Nicht hektisch fuchteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bringt in diesem Sommer alles nichts...

Antwort von donnalüttchen am 19.08.2011, 13:11 Uhr

Die Viecher krabbeln sogar in die Strohhalme... eigentlich kann man nur versuchen, nichts zu essen und zu trinken. Selbst Wasser und herzhafte Speisen locken die Wespen in Freizeitparks offensichtlich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt in diesem Sommer alles nichts...

Antwort von Steffi528 am 19.08.2011, 13:37 Uhr

Wespen fressen doch auch Fleisch, wenns geht, da mögen sie auch die olle Bratwurst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt in diesem Sommer alles nichts...

Antwort von donnalüttchen am 19.08.2011, 13:57 Uhr

Das ist nur sonst nie so extrem aufgefallen, finde ich. Man kann ja fast garnichts mehr draußen essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt in diesem Sommer alles nichts...

Antwort von Steffi528 am 19.08.2011, 14:28 Uhr

mir kommt es nicht übermäßig viel vor, aber unsere Tagespresse hat da auch schon berichtet, das es dieses jahr so dolle wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt in diesem Sommer alles nichts...

Antwort von Sakra am 19.08.2011, 14:29 Uhr

ich fand sie vor 2 jahren vieeeeeeel schlimmer.

wenn wir draussen essen, dann stell ich immer einen teller mit etwas schinken hin, da fliegen die drauf und wir haben unsere ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt in diesem Sommer alles nichts...

Antwort von kügelchen12 am 19.08.2011, 17:00 Uhr

Die waren gefühlsmäßig für mich auch vor 2 Jahren vermehrt da, die sind aber im Gegensatz zu damals sehr aggressiv!!! Die kriege ich gar nicht mehr, bei aller Ruhe weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie vor Wespen schützen...

Antwort von Carmar am 20.08.2011, 1:32 Uhr

Angeblich hilft eine aufgeschnittene Zitrone, in die man Gewürznelken steckt.
Aber diese Zusammenstellung trägt man ja in einem Freizeitpark nicht auf den Schultern mit sich herum....

Vielleicht könnte man das aber am Picknicktisch während einer Esspause mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.