Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 04.05.2011, 14:38 Uhr

Wie ordnet ihr das hier ein?

Eine Tochter von Al-Qaida-Chef Osama Bin Laden hat nach pakistanischen Medienberichten die Erschießung ihres Vaters durch US-Spezialkräfte hautnah miterlebt. Wie die Zeitung „The News“ unter Berufung auf Sicherheitskreise in Pakistan berichtete, wurde Bin Laden nach Aussage des zwölfjährigen Mädchens bei der Kommandoaktion in der Stadt Abbottabad zunächst lebend gefasst und wenig später vor den Augen seiner Familie erschossen. Die Leiche sei von den Amerikanern abtransportiert worden.

Quelle Liveticker welt.de 13:54 Uhr


Grüße

 
15 Antworten:

Re: Wie ordnet ihr das hier ein?

Antwort von HellsinkiLove am 04.05.2011, 14:58 Uhr

na sehr unbefangen dürfte sie ja nicht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ordnet ihr das hier ein?

Antwort von Steffi528 am 04.05.2011, 15:03 Uhr

Das ist mir für die Tochter klar, aber ich versuche mir ein Bild im Presse- und Informationsdschungel zu machen (was kaum möglich ist, ich weiß).

Mein Bild ist noch sehr verschwommen. Naja, bis auf das, was Frau Merkel vermittelt hat. Aber ich würde sehr gern wissen, was wirklich passiert ist (ein Wunschtraum,ich weiß)

Hmmmmm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ordnet ihr das hier ein?

Antwort von HellsinkiLove am 04.05.2011, 15:11 Uhr

ich mein das sie kaum die wahrheit sagen wird..

und ich denke auch kaum das wir die volle wahrheit jemals wirklich erfahren werden..da steht viel zuviel auf dem spiel.

mir ist das von vielen politikern zu einfach.
bin laden ist tot und nun denken wir sog. drüber nach den etat für die antiterrorbekämpfung wieder einzufrieren.
jeder der denkt mit bin laden ist das terrorproblem gelöst hat die hintergründe glaub ich alle nicht richtig verstanden.

anstelle von einem schon lange nierenkranken bin laden stehen oder besser standen schon ganz andre leute hinter ihm und an seiner stelle...
nee der terror bekommt nur einen neuen namen..das ist alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ordnet ihr das hier ein?

Antwort von Steffi528 am 04.05.2011, 15:20 Uhr

Das denke ich auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ordnet ihr das hier ein?

Antwort von Christine70 am 04.05.2011, 16:03 Uhr

so seh ich das auch

und seit dem angeblichen Tot von Bin Laden brodelt die gerüchteküche.
ich schreib deswegen angeblich, weil ich immernoch der meinung bin, es ist alles ein riesen fake.
bin laden war krank, das war bekannt und wer weiß, vielleicht hatten die amis angst, bin laden könnte auf dem sterbebett auspacken. gut, alles spekulationen, aber mal ehrlich.. jeder arzt kann bestätigen, daß eine dna-probe nicht innerhalb von wenigen stunden (in dem fall waren es nur zwei stunden) zu einem ergebnis führt.

und wieso wurde die leiche so schnell im meer versenkt?

doch selber wenn er es wirklich war, hatte er lange genug zeit, nachfolger auszubilden und ausbilden zu lassen. der terror ist nicht vorüber. ich glaub sogar, daß es jetzt noch schlimmer wird, weil die anderen netzwerke zeigen wollen: wir sind auch noch da!

ich hoffe es nicht, aber mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Christine

Antwort von Steffi528 am 04.05.2011, 16:22 Uhr

Das mit der DNA-Probe und den schnellen Ergebnissen liegt mir auch schief im Magen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DNA-Probe

Antwort von sophieno am 04.05.2011, 16:33 Uhr

lies mal hier nach zur Dauer eines Ergebnisses bei DNA-Probe:

http://www.n-tv.de/wissen/Gentests-dauern-wenige-Stunden-article3240421.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DNA-Probe

Antwort von Christine70 am 04.05.2011, 16:43 Uhr

naja, da steht was von drei stunden.

Bin laden wurde angeblich gegen 4.40 uhr mesz erschossen. danach wurde seiner schwester dna-material aus dem gehirn entnommen und als ich um 5 uhr die nachrichten hörte, hieß es schon, es war eindeutig bin laden, ein dna-test hat es eindeutig bewiesen. das sind nach meiner rechnung 20 minuten.

die legen also die dna von seiner schwester schon mal bereit und warten auf die erschießung.

wie schon gesagt, das sind spekulationen von meiner seite, geb ich zu, aber ich bin da nicht die einzige die so denkt.

ist mir alles zu suspekt.. und welche erklärung gibts für die schnelle beseitigung der leiche? solche leichen gibts man doch nciht so schnell auf.. jedes mordopfer wird länger aufbewahrt als bin laden? komische sache, aber gut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DNA-Probe

Antwort von Steffi528 am 04.05.2011, 16:45 Uhr

Hallo!

Das kann sein, aber dann haben sie ihr Speziallabor ja schon in der Nähe gehabt, irgendwo in Parkistan...

Ich stell mir das jetzt mal so ganz praktisch vor:

Spezialeinheit kommt, schießt, nimmt gleich eine DNA-Probe und fliegt schnell zum nächsten Labor, um so schnell wie möglich der Welt einen DNA-Vergleich präsentieren zu können.

Naja, soll sich nicht nach "Verschwörungstheorie" lesen, aber es ist schon ziemlich komisch, wie schnell die DNA-Probe vorlag, wenn man eigentlich, so wie in manchen Medien, Bin Laden lebendig festnehmen wollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mag ja naiv sein...

Antwort von KlaraElfer am 04.05.2011, 17:06 Uhr

... aber ich unterstell einem zwölfjährigen Mädchen, dass gerade seinen Vater verloren hat (denn das wird er für sie in erster Linie gewesen sein) weniger dass sie lügt als einem Staat, der seit jeher darauf bedacht ist, Leute und Geschehnisse zu seinen eigenen Zwecken zu maipulieren...

Aber wie gesagt, ich mag naiv sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag ja naiv sein...

Antwort von like am 04.05.2011, 17:11 Uhr

geht mir ganz ähnlich. Zumal ein 12-jähriges Kind aus diesem Kulturkreis wohl kaum einschätzen kann, welche Brisanz es in unserem Kulturkreis hätte, wenn Bin Laden lebend festgenommen und anschließend liquidiert worden wäre.
Für sie ist das doch grad egal - tot ist tot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

um weiter naiv zu sein bzw. zu unterstellen...

Antwort von Philia am 04.05.2011, 17:20 Uhr

ich würde auch jedem "Beteiligten" zutrauen, das 12-jährige Mädchen für Falschaussagen zu missbrauchen. Kann sich ein Kind gegen so eine Instrumentalisierung überhaupt wehren, WENN....?
Würde jetzt auch noch die Frage stellen, warum sich der meist gesuchte Mensch der Welt sich mit seiner Familie umgibt und sie somit in Gefahr bringt?
Alles in allem zu viele Frage, und auch zu viele Antworten, die teilweise schon voraus geplant wirken, damit es gar nicht erst zu Fragen kommt, hmm.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um weiter naiv zu sein bzw. zu unterstellen...

Antwort von HellsinkiLove am 04.05.2011, 18:40 Uhr

eben dieses war auch mein gedanke...

klar kann ne 12 jährige ne aussage machen...
aaber wenn sie ihn wirklich vor ihren augen erschossen haben sollen,dann ist das mädel geschockt.
oder sie wird gezwungen eine entsprechende aussage zu tätigen...
oder oder oder

wollte nicht damit sagen das sie in dem alter nicht in der lage ist, sondern
eher das da von aussen auf sie eingewirkt wurd/ wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um weiter naiv zu sein bzw. zu unterstellen...

Antwort von Steffi528 am 05.05.2011, 9:50 Uhr

Mich beschäfftigt das ja auch noch weiter...

Und auch mir ist da hingegen auch der Gedanke gekommen, das ich nicht ausschließe, das die 12 jährige Tochter da etwas gesehen haben könnte, das sich nicht mit der "offiziellen" Vision deckt.
Und auch die Sache mit der sehr schnellen DNA-Probe, für mich erscheint die DNA-probe geplant. das bedeutet, das sie die Liquidation bin Ladens von vorn herein geplant hatten.
Dann denke ich, das es völkerrechtlich nicht korrekt war (das ist meine persönliche Meinung dazu, egal, wie das jetzt von allen Seiten diskutiert wird)

Und schon fühle ich mich verraten, weil für mich wichtige freiheitliche und demokratische Grundrechte mit den Füßen getreten wurden.
Na klar, einen jahrelangen Prozess galt es zu verhindern. Aber damit zeigen "wir" (ich mein da den Westen) ganz deutlich, das wir unsere eigentlichen Ideale verraten haben.

Sicher bin Ladin war ein Terrorist ein Auftraggeber des Todes, aber ich kann dieses nächtliche "Gefecht" in dem Haus einfach nicht als kriegerischen Akt begreifen. Für mich ist das ein illegaler Akt, ein Auftragsmord, um es genau zu sagen. Ich hätte, auch wenn es ein schwieriger und sicher auch langwieriger mit weiteren Opfern verbundener Weg gewesen wäre, die gerichtsverhandlung über den UN-Kriegverbrechertribunal bevorzugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In "diesen Kreisen" werden Kinder...

Antwort von MM am 05.05.2011, 9:53 Uhr

... noch zu ganz anderen Sachen manipuliert/gezwungen/"brainwashed"... :-(, auch jüngere. Also von daher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.