Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philia am 04.05.2011, 9:11 Uhr

merkt man so, daß man alt wird...

lassen Eure Kids Euch das auch so uncharmant spüren?
Irgendwie häuft sich das in letzter Zeit, den Rest gab mir mein Jüngster, mein 4-jähriges "Baby" als er vorgestern gleichaltrige Nachbarstochter küßte und verkündete, er würde von nun an nur noch "fremde Mädchen" küssen
Kind 3 fragte letztens ganz nebenbei "Mami, warst Du in den 60-ern auch ein Hippie?" (ich bin Jahrgang 76 und verwies darauf, die Frage doch besser der Oma zu stellen)
Kind 2 wollte allen ernstes wissen (ihr fehlt jegliches zeit und zahlenverständnis), wie es denn so war als Kind für mich als die Dinos noch lebten
und Kind 1 klebt überall imaginäre Kuckucke auf Dinge, die er mal erben möchte, was ja seiner Meinung nach, nicht mehr sooo lange dauern würde, natürlich wünscht er sich das aber nicht
Sind Eure Kids auch so furchtbar uncharmant, langsam fühl ich mich echt alt:-(
LG
Nina

 
19 Antworten:

Re: merkt man so, daß man alt wird...

Antwort von fsw am 04.05.2011, 9:15 Uhr

Ich wurde auch schon gefragt,ob es in meiner Kindheit schon Autos oder Fahrräder gab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: merkt man so, daß man alt wird...

Antwort von esasia am 04.05.2011, 9:20 Uhr

Kurz vor meinem Geburtstag sagte mein Jüngster (4): "Jetzt wirst du 38 und dann bald 100!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: merkt man so, daß man alt wird...

Antwort von mamaj am 04.05.2011, 9:27 Uhr

Nein, zum Glück nicht (obwohl es mich selbst sehr überrascht hat).
Sie findet eher, das sie Glück hat und nicht so eine "alte" Mutter hat wie ihre Freundinnen.
Deren Mütter sind zwar auch alle in etwa in meinem Alter, aber unsere Tochter meint, sie seien lange nicht so cool.

Diese Aussage hat mich ziemlich überrascht und sehr gefreut, denn ich selbst hatte eher gedacht sie hält mich für vieles: z.B. spießig, alt, nögelig, nervig .....aber nicht unbedingt für cool.

Irgendwas mache ich dann wohl doch richtig :-))

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: merkt man so, daß man alt wird...

Antwort von Philia am 04.05.2011, 9:40 Uhr

das ist definitiv cool:-) Wobei ich sowas wie spießig auch noch nicht gehört hab, auch nichts in der Richtung, nervig natürlich schon, wenn sie Hausaufgaben machen müssen oder Zimmer aufräumen, dann ist Muttern nervig:-).
Meine männlichen Nachkommen sind zu allem Überfluß auch noch kleine Machos, sie dürfen nicht Auto fahren, weil können sie ja nicht, dürfen kein Alkohol trinken, weil vertragen sie nicht, Kaffee ist auch nichts für Frauen, und gestern erklärte mir der Kurze, Frauen dürfen auch nicht in ein Flugzeug steigen, wenn überhaupt dann in ein spezielles Frauenflugzeug, was viel kleiner ist, aha, hm.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: merkt man so, daß man alt wird...

Antwort von Kikilotta am 04.05.2011, 9:46 Uhr

Haha...wie toll! *lach* Deine Kinder sind super...

Hab ich hier zwar schon mal gepostet, aber ich habe meiner Mutter als kleine Knirpsin gefragt: "Mama, als du mich gekriegt hast, warst du da noch neu oder damals schon alt?"

Mein sechsjähriger Cousin war bei mir in den Ferien und meinte dann über meinen Vater (seinen Paten): "Früher waren die Menschen Ritter. Gell, der Götti (Pate) war auch ein Ritter!"

Passt zwar nicht ganz zum Altersthema, ist aber lustig...mein dreijähriger Babysitterjunge hat sich verkleidet und meinte dann so: "Oh, jetzt muss ich mich mal spiegeln" (= im Spiegel anschauen ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: merkt man so, daß man alt wird...

Antwort von Jamu am 04.05.2011, 10:27 Uhr

;-))

Die lieben Kleinen!

Meine 5 jährige gab letztens der Oma zur Antwort auf die Frage, wie alt die Mama denn im Sommer wird:

Och, Oma, die Mama wird auch schon 88!

Meine SM hat sich fast eingemacht vor Lachen!

Ich muss dazu ságen, dass meine Kurze Zahlen mit der 8 drin ganz toll findet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann bist du...

Antwort von Ebba am 04.05.2011, 10:30 Uhr

ja quasi im besten Alter :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: merkt man so, daß man alt wird...

Antwort von jotasi am 04.05.2011, 10:41 Uhr

Als mein Mann unseren Ältesten mal in den Kindersitz setzte, kam es zu folgendem Dialog:

Mann: Na, mein kleiner Freund!
Sohn: Ich bin nicht dein Freund!
Mann, ganz verwirrt: Wieso bist Du nicht mein Freund??
Sohn: Weil Du ein alter Mann bist...!!

Mein Mann war damals noch keine 30 und unser Sohn gut 3 1/2...



Und vor nicht allzu langer Zeit habe ich hier Folgendes gepostet:

Ich bin heute morgen an unserer Katze vorbei gegangen, habe sie kurz gestreichelt und meinte zu ihr: "Na, Du dickes Katzenkind."
Unsere Tochte fragte dann ganz verwundert, ob sie denn noch ein Katzenkind sei.
Daraufhin meinte ich, dass sie schon eine "ältere Dame" sei.
Da fragte meine Tochter: "Wie alt ist sie denn? Ungefähr so alt wie Du?"
Na, schönen Dank auch...

Btw.: Ich bin Mitte 30. Kann ich sie enterben???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: merkt man so, daß man alt wird...

Antwort von Philia am 04.05.2011, 10:44 Uhr

Kinder können echt so gemein sein:-)) Enterben weiß nicht, ob das geht, ich frag dann immer ob wir "Hänsel und Gretel" spielen wollen
Wobei mir einfällt dazu, ich hab auch einen uncharmanten Gatten, mit 30 bekam ich zum Valentinstag "Oil of Olaz für die Haut ab 40" DAS werde ich ihm nie verzeihen Die Flasche fiel auch ganz ausversehen runter und ging zu Bruch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Mädels!

Antwort von Sphynx am 04.05.2011, 10:55 Uhr

ihr und eure coolen Kids habt meinen Tag gerettet!

Meine Lütte (5) ist eher sentimental, und so fragte sie uns mit 4 andauernd (!), ob wir bald sterben müssten, weil wir ja schon soooo alt sind (beide Ende dreissig/Anfang vierzig)... Wie sie darauf kam? Sie hat die weissen Haare mancher älterer Menschen bestaunt, und dann eben entsprechend die Krise gekriegt als ich ihr ein weisses Haar zeigte, dass unverschämterweise auf MEINEM Kopf wuchs...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: merkt man so, daß man alt wird...

Antwort von jotasi am 04.05.2011, 10:58 Uhr

Oha, "Oil of Olaz für die Haut ab 40" zum 30. Da hätte ich auch geschluckt...
So etwas hat mein Mann zum Glück noch nicht gebracht.
Aber wenn man so drüber nachdenkt, ist es schon lustig, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann bist du...

Antwort von Jamu am 04.05.2011, 11:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: merkt man so, daß man alt wird...

Antwort von Jamu am 04.05.2011, 11:09 Uhr

Meine Kinder waren vor kurzem bei meinen SE.

Meine Kleine meinte dann zur Gtoßen: Schau mal, der Opa bekommt sicher ein Baby!

(der Bauch wölbte sich etwas bei dem eigentlich schlanken Menschen...)

Meine Große schaute nur kurz und sagte dann:
Quatsch! Die kriegen kein Baby mehr, die sind schon alt und liegen bald auf dem Friedhof!




Zum Glück verstehen die Schwiegersleute Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So was haben wir hier gar nicht.

Antwort von Fredda am 04.05.2011, 12:23 Uhr

Ab und zu freut die Kleine sich drauf, wenn ihre Kinder mal meine Enkel sind, irgendwann viel später.

Ich glaube, sie empfinden uns nicht als alt, noch nichtmal ihren Opa. Hier ist allerdings Alter auch kein Tabu, kein Makel und kein Hinweis auf Verfall.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: merkt man so, daß man alt wird...

Antwort von Joni76 am 04.05.2011, 12:47 Uhr

Ich war mal mit meinem Sohn beim Stiefel-Kaufen (für mich). Da gabs so Stiefel mit Schnallen zum Verstellen und dann meinte mein Sohn: Willst Du die? Die gibts auch in dick?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

graue Haare

Antwort von Feuerpferdchen am 04.05.2011, 12:55 Uhr

als mein Sohn ca. 5 Jahre alt war, entdeckte er auch ein graues Haar. Ich sagte dann, dass er es rausreißen darf. Ab und zu entdeckte er halt weitere graue Haare. Später fing er an, graue Haare zu zählen und letztens (er ist inzw. 10 Jahre alt) bat er mich, meine grauen Haare zu färben, damit niemand auf die Idee kommt, zu denken, ich wäre alt. Das fand ich dann sehr fürsorglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: merkt man so, daß man alt wird...

Antwort von Isabell01 am 04.05.2011, 14:14 Uhr

Also ich musste gerade über Deinen Beitrag echt lachen. Du hast das echt gut geschrieben und genau Du hast die Feinfühligkeit von Kindern exakt rüber gebracht :-) Fand ich klasse!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ESASIA das kann meine toppen! ;-)

Antwort von Sphynx am 04.05.2011, 14:16 Uhr

...dann wirst du bald 100 und dann stirbst du! Und das im Brustton der Überzeugung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: merkt man so, daß man alt wird...

Antwort von Schneeweischen am 05.05.2011, 17:03 Uhr

Mein Sohnemann fragte mich als er 3 Jahre alt war:

Mama wer ist eigenlich älter Oma oder du?????????????

Ich kann meinen Sockzuständ von damals gar nicht mehr in Worte fassen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.