Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mrsrobinson am 04.05.2011, 11:48 Uhr

An die Münchner! Wochenendausflug!

Hallo!

Meine Tochter (10) und ich machen im Juni einen Wochenendausflug nach München, einfach mal so ;-)
Nun meine Frage an euch: was muss man gesehen haben?? Also, wir haben nicht viel Zeit, einen ganzen Tag und zwei halbe Tage. Unsere Unterkunft liegt in der Innenstadt.
Also, was meint ihr, was sollten wir uns angucken??

Gruß
mrsrobinson

 
4 Antworten:

Re: An die Münchner! Wochenendausflug!

Antwort von golfer am 04.05.2011, 16:07 Uhr

kommt drauf an.....woran ist deine Tochter interessiert.....der Tierpark ist sehr schön....aber braucht einen ganzen Tag......Marienplatz Glockenspiel.....Schloß Schleißheim....diverse Musseen....eben je nach Interessenlage.....ev. auch mal Trambahnfahren wenn sie das nciht kennt......ich pers würde nicht in das Sea Life gehen hat uns nicht gefallen zu langweilig......ach ja auf den Fernsehturm rauffahren kommt aich in rage......BMW Welt falls sie an Autos interessiert ist.......deutsche Museum....sind auch viele interessante Experimente für Kinder drin....ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Münchner! Wochenendausflug!

Antwort von kanja am 04.05.2011, 18:15 Uhr

Hallo,

ich würde auf den Turm vom Alten Peter (am Marienplatz) steigen - macht Kindern Spaß und man hat eine tolle Aussicht rundum.

Wenn's noch mehr Stufen sein dürfen: Auch in die Bavaria (Theresienwiese) kann man rein und oben aus dem Kopf rausschauen.

Schloss Nymphenburg ist schön mit dem Park und evtl. dem Botanischen Garten dahinter. Am Schloss Nymphenburg ist auch das Museum Mensch und Natur mit vielen Sachen, wo man selbst Dinge erraten, zuordnen muss etc. Das ist auch nicht so teuer, Kinder sind frei und es ist kleiner als das Deutsche Museum. Da braucht man schon fast einen ganzen Tag und hat immer noch nicht alles gesehen.

Viel Spaß!

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Münchner! Wochenendausflug!

Antwort von Suka73 am 04.05.2011, 22:05 Uhr

Deutsches Museum und Olympiaturm. Zoo ist auch schön. Sealife lass lieber bleiben! Am Hauptbahnhof fahren Busse für Stadtrundfahrten ab, die fahren alles an, auch Schloss Neuschwanstein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schön für die Antworten!

Antwort von mrsrobinson am 05.05.2011, 10:54 Uhr

Hallo,

vielen Dank an euch alle für eure Antworten. Werden uns dann wohl mal Teile des Deutschen Museums angucken und vielleicht auf einen Turm. Und vorher eine Stadtrundfahrt zur Orientierung!

Gruß
mrsrobinson

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.