Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 04.05.2011, 12:41 Uhr

Konstantin Wecker zu Bin Laden und den Reaktionen

http://wecker.de/tagebuch.php?ide=185

Danke, Konstantin.

 
11 Antworten:

Re: Konstantin Wecker zu Bin Laden und den Reaktionen

Antwort von Zweizahn am 04.05.2011, 12:55 Uhr

Ja, recht hat er. Das waren (etwas einfacher gestrickt) auch meine Gedanken. Ich hatte auch an die Enkel von Gadhaffi gedacht...

Gestern haben hab ich mit meinem Freund darüber gesprochen, speziell wie abartig ich die Freude unserer Kanzlerin fand. Mein Freund gab mir zwar recht, gab aber auch zu bedenken, was gewesen wäre, wenn man Bin Laden gefangen genommen hätte. Ein Schauprozess? Eine Plattform für Bin Laden?
Todesstrafe? Das wäre doch die logische amerikanische Konsequenz gewesen, oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Fredda !!!

Antwort von fsw am 04.05.2011, 13:10 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konstantin Wecker zu Bin Laden und den Reaktionen

Antwort von Osterhase246 am 04.05.2011, 13:26 Uhr

das erste vernünftige was ich über diese bin laden geschichte lese...

"Hass ist der Beweggrund einer mörderischen Zerstörungslust, die dazu führt, dass Täter und Opfer immer weniger unterscheidbar sind", schreibt Arno Gruen.

danke fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, man kann nicht die Strafe der Verhandlung

Antwort von FrauKrause am 04.05.2011, 13:30 Uhr

vorwegnehmen, das wurde getan. Einfach so. Selbst wenn die Todesstrafe (die ich persönlich sowieso mißbillige) dann die Folge gewesen wäre.

Unsäglich, was die Frau Merkel da gesagt hat, und auch das WIE. Ich war seltsam unangenehm berührt, als ich es hörte, ich kann es nichtmal richtig in Worte fassen.

VG ib

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konstantin Wecker zu Bin Laden und den Reaktionen

Antwort von Leena am 04.05.2011, 13:48 Uhr

Was die Ermordung (und das ist es für mich) bin Ladens betrifft, so bin ich - eines der wenigen Male bisher in meinem Leben - sogar mit dem Vatikan einer Meinung - der Tod eines Menschen kann niemals Anlass zu Freude sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist in vielen Dingen absolut meins...

Antwort von KlaraElfer am 04.05.2011, 14:03 Uhr

... und mir doch zu eindimensional

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:was wäre gewesen...

Antwort von Maximum am 04.05.2011, 15:45 Uhr

hätte man ihn festgenommen???
Das nächst beste Flugzeug wäre entführt wurden um ihn frei zu erpressen...gegen hunderte unschuldige Passagiere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konstantin Wecker zu Bin Laden und den Reaktionen

Antwort von vallie am 04.05.2011, 16:14 Uhr

ich öffne ungern und selten links, aber ich möchte hier mal loswerden, daß ich dieses gefreue widerlich und menschenunwürdig finde.
ob das der grinsende obama ist oder die sich völlig in der wortwahl vergriffen habende angie, ist dann wurscht.
die frau gehört einer partei mit einem c an.
hat sie diesmal wohl vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und genau DAS finde ich unmöglich...

Antwort von Philia am 04.05.2011, 16:28 Uhr

Kritik kam auch vom katholischen Militärbischof Franz-Josef Overbeck. "Man kann sich als Mensch und erst recht nicht als Christ über den Tod eines Menschen freuen"
wieso die Betoung auf Christ, immer diese Hervorhebung der christlichen Moral?
Das ist fast genauso daneben, wie die Bekundungen Angies und ihres Schoßhündchens! Meinereiner, als Ungläubige fand demnach Merkel auch unmöglich, jaaa, dazu muß man nicht Christ sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und genau DAS finde ich unmöglich...

Antwort von PaulaJo am 04.05.2011, 18:07 Uhr

Blödsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Merkel hin oder her...

Antwort von MM am 05.05.2011, 16:26 Uhr

... Christ hin oder her - irgendwie finde ich die Diskussionen etwas "schräg"...
Warum darf man sich nicht "freuen"? Klar ist das evtl. nicht der ganz korrekte Ausdruck... - aber z.B. Hitlers Tod sehnten seinerzeit auch unzählige Menschen herbei und freuten sich dann auch, als das Grauen, das er und Nazis mit ihrer Gefolgschaft über die Menschen brachten, endlich zu Ende war.

Das Grauen, das Al-Kajda & Co. heute verbreiten, ist zwar leider nicht zu Ende, aber dass man die Beseitigung dieses "Führers" positiv wahrgenommen wird, ist doch absolut verständlich. Oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.