Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 02.09.2015, 10:59 Uhr

Wie empfinden es die Menschen dort?

Wie meinst Du das? Meinst Du, ob die Polen in Polen als fremdenfeindlich und intertolerant bezeichnet werden oder so gesehen werden?
Ich hatte den Eindruck, dass sie sich selbst nicht wirklich so sehen.
Polen ist kein wirkliches Multikulti-Land wie jetzt z.B. Deutschland, Frankreich, England. Sie haben keine wirklichen Erfahrungen mit Menschen ausserhalb Europas, zumindest im gesellschaftlichen Zusammenleben. Stimmt zwar so nicht ganz, denn es sind mittlerweile viele Asiaten da aus Korea usw. aufgrund der in Polen niedergelassenenen Firmen, aber das ist für die Polen etwas anderes. Das sind Menschen, die kommen zum Arbeiten für ihre Firmen. Da spielen die unterschiedlichen kulturellen Hintergründe und/oder Religionen keine wirkliche Rolle.
Bei den Flüchtlingen haben sie einfach Bedenken, dass diese sich wirklich integrieren wollen, dass sie sich vom Staat aushalten lassen wollen und kriminell sein könnten. So wird ihnen das offensichtlich suggeriert. Und sie haben Bedenken, dass ihre sog. "heile" Welt bzw. Gesellschaftsstruktur sich verändern könnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.