Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 09.04.2018, 9:43 Uhr

Wie denkt ihr darüber?

Genau über diesen Satz im Thread unten bin ich auch gestolpert.

Ich halte ihn in dieser Absolutheit absolut für falsch. Ich glaube, es kommt sehr auf das jeweilige Kind an, die jeweilige Familie, die allgemeinen Rahmenbedingungen, in denen das Kind lebt. Und dann gibt es ja auch nicht nur die Wahl zwischen "Mutter betreut Einzelkind 6 Jahre ausschließlich zu Hause im eigenen Haus ohne Außenkontakte" und "Kind kommt mit 6 Wochen 10 Std./Tag in eine Krippe mit x anderen Kindern und wechselnden Betreuungspersonen".

Meine Kinder sind auch alle mit +/- 3 Jahren in den Kindergarten gekommen. Für den einen war es okay, für den anderen war es goldrichtig, für den einen ging es so und der eine war das erste Jahr doch etwas unglücklich, wurde dann aber danach (nach dem Wechsel der Erzieherinnen in der Gruppe) glücklich. Es hängt von so vielen Faktoren ab...

Egal, was man als Eltern tut, irgendjemand kommt doch und erklärt einem, dass es genau das Falsche war... aber ich gebe zu, solche Sätze wie dieses "ein 3-jähriges Kind gehört zur Mutter!!!" fassen mich auch sehr zuverlässig an und ich reagiere prompt jedes Mal. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.