Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 09.04.2018, 22:37 Uhr

Danke, Terkey

hatte ich gar nicht gesehen.
Tja, es ist nicht jedem, gegeben, mit anderen Meinungen gut klarzukommen - udn wer keine sdachlichen Argumente, triott vors Schienbein.
Und jaulen un mal die Hunde auf,die sich getroffen fühlen - Vorsicht, dies ist eni dt. Sprichwort!!!
Auch darum ist es oft guit, wenn Kinder mehr als 1 Bezugsperson haben,d ie evtl .auch mal anders mit Problemen als die 1 umgehen.

was das Arbeit neben enem Kleinkind angeht, so har mein Mann das wirklich gut gekonnt.
Ich wäre da hingegen nicht der Typ - er konnte wirklich übersetzen oder Artikel schreiben oder ... und zwischendurch Fragen der Kinder beantworten, Bilder u.a. kommentieren, helfend mit was einspringen etc.
Und immer geduldig.
Ich nicht.

Übrigens fältl mir dabei auch noch der Vortrag im KIGA ein,w o der M>ensch meinte, eigentilch seien "nervige, fordernde, anstrengende" Kinder die leichteren,weil sie sich einklagen, einfordern ,was sie brauchen:
Anregung, Beschäftigung, Zuwendung, Herausforderung etc.
Die stillen, zufriedenen Kinder sind die, um die man sich als Eltern bemühen muß, damit auch sie entdecken, neugierig werden und Dinge erforschen, etwas Neues kennenlernen etc. Denen muß man Anregung verschaffen und sich nicht darauf ausruhen, wie pflegeleicht sie doch sind.

Soo gesehen ist also kein Kidnertyp gut dafür geeignet, nebenher anderes zu machen -bestenfalls is te sd ann der Erwachsene (Vater).

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.