Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spatz_B.10 am 23.02.2014, 14:07 Uhr

Welches Auto für 10 Personen?

Hallo,

bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin verheiratet und erwarte unser 8. Kind. Mein Mann ist Dip. Sozialpädagoge und bin Hausfrau. Nun sind wir auf der Suche nach einem neuen Auto. Momentan fahren wir ein VW Bus Multivan und einen Ford Mondeo Turnier.

Daher wollten wir fragen was ihr für Autos habt und ob ihr uns da einen empfehlen könnt. Unser jüngstes Kind ist 2 Jahre alt und das älteste 11 Jahre.

 
7 Antworten:

Re: Welches Auto für 10 Personen?

Antwort von Christine70 am 23.02.2014, 14:32 Uhr

ich frag mich jetzt gerade, was der beruf deines mannes mit einem auto zu tun hat.
egal

wenn man mehr als 8 personen transportieren will, braucht man einen personenbeförderungsschein. und ein VW Bus ist auch höchstens für 8 personen ausgelegt.

wenn ihr zwei autos kauft, ist das was anderes. dann würde ein kleinerer zweitwagen aber auch reichen, z. b. ein Dacia MCV, den gibts auch als 7 sitzer oder den neuen Dacia Lodgy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto für 10 Personen?

Antwort von hgmeier am 23.02.2014, 14:37 Uhr

Hier kriegt man auch einen 14-Sitzer:
http://www.ford.de/Nutzfahrzeuge/FordTransitPersonentransporter

Aber bei solchen Fahrzeugen kommt man an einem Führerschein der Klasse D1 nicht vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto für 10 Personen?

Antwort von Berlinga am 23.02.2014, 14:40 Uhr

VW Bus ist ein 9 Sitzer, genauso wie Sprinter oder Transit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falsch...

Antwort von iriselle am 23.02.2014, 17:44 Uhr

man darf zu neunt im Auto fahren, es gibt ja auch 9- Sitzer. Und wenn es die eigene Familie ist darf man auch mehr transportieren ohne Personenbeförderungsschein. Nur sind die Kleinbusse,wo mehr als 9 transportiert werden können schon sehr groß ( meist 14 Sitzer).
Wir haben einen Vivaro 9-Sitzer und ein weiteres Auto- allerdings haben bei uns inzwischen schon 4 ein eigenes Auto ;)

VG, Iris mit 8 Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau genommen...

Antwort von hgmeier am 23.02.2014, 17:59 Uhr

... werden auch bei einen 9-Sitzer nur 8 Leute transportiert - der 9. fährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reschpekt

Antwort von swiss-mom am 24.02.2014, 13:01 Uhr

Du hast 7 Kinder im Alter von 2-11...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau genommen...

Antwort von Christine70 am 24.02.2014, 22:22 Uhr

genau so ist es
bei einem 14 sitzer darf man dann aber keine fremde person mitnehmen, also blieben einige sitze immer frei. auch nicht das wahre. dann würde ich lieber zu zwei autos greifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.