Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lima77 am 23.02.2014, 12:33 Uhr

Vodafone CallYa - Hilfe, Fragen!!!!!!

Huhu!

Tochter hat am Donnerstag zum Geburtstag ein Handy bekommen, mit einer Vodafone CallYa Fun - Karte (15 Euro). Der Typ im Geschäft sagte mir, dass man da einmal im Monat 15 Euro auflädt und dann ne SMS-Flat, ne Internet-Flat und 100 Freiminuten hat (plus 5 Euro Startguthaben bei der ersten Aufladung). Am Donnerstag haben wir nun eben die ersten 15 Euro aufgeladen. Am Freitag waren noch 6 Euro irgendwas drauf, gestern noch 4 Cent

Erklärt mir das doch bitte mal: was heißt das genau "SMS-Flat, Internet-Flat, 100 Freiminuten" (und bei den Freiminuten zB "danach 9Cent pro Minute" - wenn die 15 Euro weg sind - dann ist doch Ende, oder? DAnn geht doch nix mehr - was heißt dann "danach"?? Dass dann erst die 15 Euro angegangen werden??) Wie kann es sein, dass das Guthaben innerhalb von zwei Tagen von 20 auf 0 geht...?

HIIIIIIIIIILFE - wer kenn sich mit CallYa aus....???????? Und kann mir das in einfachen Worten, die auch ich verstehen kann, erklären...

LG, Lima :o)

 
6 Antworten:

Re: Vodafone CallYa - Hilfe, Fragen!!!!!!

Antwort von nociolla am 23.02.2014, 13:10 Uhr

Wie das da ist weiß ich nicht , aber meine zwei haben eine prepaid Karte mit gebuchter Option und da ist es so .
Ich lade jeden Monat 10,- € auf dann bucht sich die Firma 9,95 € ab von den Guthaben für die von mir gebuchte Option .
Somit ist das Guthaben von einen zum anderen Tag von 10,- € auf 0,05€ .
Dann ist zwar das Guthaben fast leer aber mit der gebuchten Option können sie in 30 Tagen :
200 Einheiten telefonieren oder SMS schreiben ( Aufteilung ist egal 1 Minute Tel. egal wohin 1 Einheit , eine SMS auch 1 Einheit ) und 200 MB Internet mit GPRS Geschwindigkeit .

Wenn sie nur noch 5 Einheiten für Tel haben gibt es eine Info SMS und wenn es leer wäre würde es pro Einheit 9 Cent kosten aber nur wenn Guthaben da ist sonst kein Telefon und SMS mehr .
So das wirklich nie mehr wie die 10,-€ pro Monat anfallen.

Internet genauso wenn die 200 MB leer sind kommt eine Info und danach geht das internet noch aber nicht mit GPRS Geschwindigkeit .
Macht für Whatsapp keinen Unterschied .

Meine zwei haben die ersten 2 Monate mal alles aufgebraucht seit dem reicht das alles dicke.
Gruß Noci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vodafone CallYa - Hilfe, Fragen!!!!!!

Antwort von -chOcO- am 23.02.2014, 13:14 Uhr

Automatisch geht da gar nichts. Die Pakete müssen gebucht werden. Ich würde aber dem Händler nochmal einen Besuch abstatten, denn für 15 € finde ich da kein buchbares Paket
http://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/smartphone-fun-optionen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nehm alles zurück

Antwort von -chOcO- am 23.02.2014, 13:16 Uhr

Das waren nur die zubuchbaren Optionen
http://www.vodafone.de/privat/tarife/prepaid-ohne-vertrag.html

Ich nehme aber an, das es dennoch irgendwie erst eingestellt werden muss und da hätte der Händler euch besser beraten müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Noci

Antwort von lima77 am 23.02.2014, 13:35 Uhr

So ähnlich hatte ich mir das auch gedacht - aber ich habs jetzt eben nochmal probiert, wenn man jetzt versucht, wo anzurufen, wird einem gesagt, dass nur noch 4 Cent da sind - zu wenig zum telefonieren... Mann, das ärgert mich total alles... Und mein Mann nervt noch dazu, ich hatte ihn extra gefragt, ob er nicht mitkommen will, als ich das Teil gekauft hab. Nö, das soll ich mal schön allein machen, meinte er. Und jetzt beschwert er sich, was ich da für Müll gekauft hab... Männer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wird hier auch gesagt

Antwort von nociolla am 23.02.2014, 19:56 Uhr

Ist hier aber auch so wenn man dann wo anruft kommt auch der Spruch " ihr Guthaben ist gering " , aber dann wählt das Handy und man kann telefonieren.
Und auch bei jeder SMS kommt nach der abgesendeten eine Info SMS " ihr Guthaben ist gering "

Ist echt nervig aber ich sagen den Kindern ignoriert es , den ich habe am Anfang dann mal 5,-€ mehr aufgebucht damit dann halt noch 5,05 Guthaben sind und nicht immer diese Meldungen kommen.
Aber das führte dazu das mir die Kids nicht mehr gesagt haben " Mama es gab heute eine SMS das die Option abgelaufen ist , bitte neu bezahlen "
Was ich dann gleich mache dauert 2 Minuten.

Sondern sie kamen erst wenn die SMS kam ihr Guthaben ist 0,0 € oder Co jedenfalls wenn nichts mehr ging und dann waren die 5,- € mehr Guthaben halt ohne Option in 1 Woche leer
Und machte das ganze teurer.

Na klar könnte ich auch gleich 50,-€ einbezahlen den die Option bucht sich bei genug Guthaben alleine nach , aber das möchte ich nicht da.
A: ist das Zinslose Guthaben und wichtiger
B: wenn ich einem Kind mal länger Handy Verbot gebe und in der Zeit die Option abläuft buche ich sie erst nach wenn das Handy verbot vorbei ist .
So spare ich mir etwas.

Noci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Vodafone App runterladen

Antwort von Aprilscherz2000 am 24.02.2014, 6:25 Uhr

dort kann man genau sehen was verbraucht wurde.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.